Fußball News: Berichte: Festnahme wegen Todesdrohung gegen Spanier Morata

Ein Fehlschuss im Nations-League-Endspiel gegen Portugal hat für Álvaro Morata persönliche Folgen. Er erhält schlimmste Nachrichten. Die Polizei scheint den Übeltäter ermittelt zu haben.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied

Die spanische Polizei hat Medienberichten zufolge einen 19-Jährigen in Málaga wegen des Verdachts festgenommen, den Fußballer Álvaro Morata und dessen Familie mit dem Tode bedroht zu haben. Die Drohungen seien über den persönlichen Account des Festgenommenen auf einer Social-Media-Plattform übermittelt worden, nachdem der Kapitän der Nationalelf im verlorenen Finale der Nations League in München gegen Portugal den entscheidenden Elfmeter verschossen hatte, berichteten die Sportzeitung "AS" und die Zeitung "La Vanguardia" unter Berufung auf eine Erklärung der Polizei.

Der Verdächtige habe noch versucht, sich zu entlasten, indem er eine Anzeige bei der Polizei aufgab, Unbekannte hätten sein Social-Media-Konto "gestohlen", schrieb "AS". Eine Auswertung des Handys des jungen Mannes soll aber ergeben haben, dass er der Autor der Drohungen gewesen sei.

Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.