
Der Meistertorwart und langjährige Schweizer Nationalkeeper Diego Benaglio kehrt zum VfL Wolfsburg zurück - als Aufsichtsrat. Der 41-Jährige wird ab dem 1. Juli dem Kontrollgremium angehören, teilte der VfL mit.
"Der VfL ist mein Verein und Wolfsburg meine zweite Heimat. Ich möchte gerne etwas von dem zurückgeben, was der VfL zu den wichtigsten Jahren meiner Karriere beigetragen hat", sagte Benaglio.
Der Schweizer spielte von 2008 bis 2017 für die "Wölfe", ehe er zu AS Monaco in die französische Liga wechselte. Mit dem VfL gewann er 2009 die deutsche Meisterschaft und 2015 den DFB-Pokal.
Verantwortlich für die Berufung in den stark von der Konzernmutter Volkswagen dominierten Aufsichtsrat der VfL Wolfsburg Fußball GmbH ist der Aufsichtsratsvorsitzende Sebastian Rudolph. "Bei meinem Amtsantritt vor rund einem Jahr habe ich gesagt, dass wir den Aufsichtsrat gezielt um sportliche Expertise verstärken wollen", sagte der VW-Kommunikationschef. "Es ging dabei immer darum, den Richtigen zu finden: Eine Persönlichkeit, mit reichhaltiger Erfahrung im Fußball und klarer Identifikation mit dem VfL Wolfsburg. Diego Benaglio erfüllt dieses Profil komplett."
Noch mehr spannende Nachrichten über den VfL Wolfsburg lesen Sie hier:
- Saisonüberblick des VfL Wolfsburg: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle VfL Wolfsburg News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.