Tennis News: Struff scheidet im Tennis-Achtelfinale von Stuttgart aus
Der frühere Finalist Jan-Lennard Struff ist beim Rasenturnier in Stuttgart raus. Topfavorit Alexander Zverev und Talent Justin Engel verbleiben als deutsche Teilnehmer.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Tennisprofi Jan-Lennard Struff ist in Stuttgart der erhoffte nächste Schritt aus der Ergebniskrise misslungen. Nach einem in dieser Saison seltenen Auftaktsieg verpasste der Finalist von 2023 beim 4:6, 5:7 gegen den Tschechen Jiri Lehecka im Achtelfinale eine Überraschung. Damit muss sich Struff vom mit 751.630 Euro dotierten Rasenturnier auf dem Weissenhof verabschieden.
Von seiner Form von vor zwei Jahren, als er im Endspiel nur hauchzart den Titelgewinn verpasste, ist der Sauerländer derzeit ein Stück entfernt. Gegen den favorisierten und an Position acht gesetzten Lehecka hatte er zu Beginn Probleme mit seinen Aufschlagspielen, der Serviceverlust zum 2:3 entschied den ersten Satz.
Im spannenden und ausgeglichenen zweiten Durchgang überstand der 35-Jährige einen kniffligen Moment bei 3:3. Dem Wildcard-Starter fehlte nicht viel zum Satzausgleich, dann gab er aber sein Aufschlagspiel zur Vorentscheidung zum 5:6 ab.
Zverev erstmals nach French-Open-Aus auf Rasen im Fokus
Am Donnerstag greift Turnierfavorit Alexander Zverev erstmals ins Turniergeschehen ein. Für den 28 Jahre alten Hamburger wird das Achtelfinale gegen den Franzosen Corentin Moutet der erste Auftritt nach seinem enttäuschenden Viertelfinal-Aus bei den French Open. Ein Weiterkommen des 17 Jahre alten Nürnbergers Justin Engel gegen den US-Amerikaner Alex Michelsen wäre eine große Überraschung.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- MMA auf DAZN: Die Sendetermine für MMA im Überblick
- Boxen auf DAZN: Die aktuellen Sendetermine für Boxen im Überblick
- Bundesliga im TV-Programm: Wann und wo wird "Bundesliga History" übertragen?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.