
Vereinslegende Horst Hrubesch hat nach der ersehnten Bundesliga-Rückkehr des Hamburger SV vor einer zu großen Aufstiegs-Euphorie gewarnt. "Die Sprüche kennen wir alle: Dass wir in die erste Liga gehören. Dass wir eine Marke haben, die weltweit bekannt ist. Dass der HSV einen Stellenwert hat, der eigentlich nicht abmessbar ist", sagte der 74-Jährige in einem "Kicker"-Interview. "Aber eines ist doch klar: Wenn du erstmal fünf, sechs, sieben Jahre weg warst und dann wieder starten musst, dann musst du dich neu sortieren, neu ordnen, neu machen, neu tun."
Der frühere Nationalspieler und HSV-Kapitän kehrte 2020 als Nachwuchs-Chef zu den Hamburgern zurück. Ob sich sein Club wieder dauerhaft in der Fußball-Bundesliga etablieren kann, hängt für Hrubesch maßgeblich von der Kaderplanung in diesem Sommer ab. "Wir müssen den gesamten Kader durchgehen und gucken, dass wir auf jeder Position nochmal adäquat besetzen. Und ich glaube, das werden die Verantwortlichen auch tun."
Noch mehr spannende Nachrichten über den HSV lesen Sie hier:
- Saisonüberblick des Hamburger SV: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle HSV News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.