Fußball News: Sky erhöht Preis für ein Sport-Abo um mehr als 20 Prozent

In der kommenden Saison zeigt der Pay-TV-Sender mehr Erstligaspiele live. Das hat für manche Kunden seinen Preis.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied

Der Pay-TV-Sender Sky erhöht den Preis für das Live-Sport-Abonnement bei seinem Streaming-Dienst Wow um mehr als 20 Prozent. Ab dem 24. Juli werde der monatliche Preis um 9 Euro auf44,99 Euro erhöht, schrieb das Unternehmen auf seiner Internetseite.

Derzeit kann das Live-Sport-Abo noch für 35,99 gebucht werden. Der Preis für das Jahresabonnement von Wow soll sich nicht ändern. Er bleibt nach Sky-Angaben bei 29,99 Euro monatlich. Nach einem Jahr wird es allerdings 6 Euro teurer.

Sky begründete die deutliche Preisanhebung mit "steigenden Lizenzkosten unter anderem für die Bundesliga". Das Unternehmen hatte im Dezember größere Rechtepakete der Deutschen Fußball Liga erworben. Neu im Programm sind ab der kommenden Saison die Live-Übertragungen der 1. Liga am Freitagabend.

Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.