Tennis News: Tennisprofi Hanfmann scheidet in Stuttgart aus

Lokalmatador Yannick Hanfmann beginnt beim Tennis-Turnier in Stuttgart erfolgreich. Doch die Partie wendet sich in einem entscheidenden Moment.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Tennis-News auf news.de (Symbolbild). Quelle: picture alliance/dpa | Tom Weller (Foto) Suche
Aktuelle Tennis-News auf news.de (Symbolbild). Quelle: picture alliance/dpa | Tom Weller Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Für Yannick Hanfmann ist das Rasen-Tennisturnier in Stuttgart nach einer verspielten Führung beendet. Der Karlsruher musste sich in der ersten Runde mit 5:7, 4:6 dem Ungarn Marton Fucsovics geschlagen geben.

Dabei hatte es zu Beginn danach ausgesehen, als würde Hanfmann das Duell zweier Qualifikanten beherrschen. Der 33-Jährige zeigte aber ausgerechnet dann die erste Schwäche bei eigenem Aufschlag, als er bei 5:3 zum Satzgewinn aufschlug. Hanfmann verlor zwei eigene Aufschlagspiele in Serie und den ersten Satz. Fucsovics war auch im zweiten Durchgang besser in der Partie, Hanfmann fand nicht mehr seinen Rhythmus vom Beginn.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Zverev auf dem Trainingsplatz

Alexander Zverev hat noch Zeit, sich nach seinem French-Open-Aus im Viertelfinale auf das Spiel auf Rasen einzustellen. Als Topgesetzter des mit 751 630 Euro dotierten Turniers hat der Hamburger zum Auftakt ein Freilos und spielt voraussichtlich erst am Donnerstag. Jan-Lennard Struff hatte am Montag mit einem Erstrundensieg den Sprung ins Achtelfinale geschafft.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.