Borussia Dortmund News: Timo Boll erwägt Praktikum bei Borussia Dortmund

Was Tischtennis-Ikone Timo Boll nach dem bevorstehenden Ende seiner Karriere machen wird, ist noch offen. Mit seinem Herzensverein laufen aber "erste Gespräche".

Erstellt von - Uhr

Aktuelle News über Borussia Dortmund lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über Borussia Dortmund lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Tischtennis-Star Timo Boll steht in Kontakt mit seinem Lieblingsclub Borussia Dortmund wegen einer möglichen Zusammenarbeit nach seinem bevorstehenden Karriereende. Allerdings noch sei nichts spruchreif, schränkte der 44-Jährige im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF ein.

"Es gibt erste Gespräche, aber mehr noch nicht", sagte Boll zu Gerüchten über eine mögliche Rolle als Botschafter des Clubs in der Tischtennis-Hochburg China. Dort ist der ehemalige Weltranglisten-Erste ein großer Star. Zwar ist Borussia Dortmund international vor allem für seine Fußball-Mannschaft bekannt, der Verein hat aber auch ein Team in der Tischtennis-Bundesliga.

Seine Leistungssport-Karriere beendet Boll am Sonntag (13.00 Uhr/Dyn) kommender Woche mit dem Playoff-Finale der Tischtennis-Bundesliga. Dabei trifft er mit seinem Club Borussia Düsseldorf auf den deutschen Pokalsieger TTF Ochsenhausen.

Boll erklärte, er würde gern einmal ein Praktikum in einem großen Sportverein machen - und dabei sei der BVB die erste Adresse. "So ist man ins Gespräch gekommen", sagte der 20-malige Europameister und gute Freund von Basketball-Ikone Dirk Nowitzki.

Noch mehr spannende Nachrichten über den BVB lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.