Tour de France 2025: Radprofi Degenkolb verpasst Tour de France
Die Tour de France findet ohne John Degenkolb statt. Sein Team verkündet für den Saisonhöhepunkt noch einen weiteren Ausfall.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die diesjährige Tour de France findet ohne den deutschen Radprofi John Degenkolb statt. Der 36-Jährige wird nach einem Sturz bei der Flandern-Rundfahrt nicht rechtzeitig zum Saisonhöhepunkt fit, wie sein Team Picnic PostNL mitteilte. Degenkolb hatte sich Anfang April Brüche im Schlüsselbein, dem Handgelenk sowie dem Ellenbogen zugezogen. Rennen hat er seither nicht bestritten.
"Johns Verletzungen waren schwerwiegender als wir nach den ersten Scans und Analysen nach Flandern erwartet hatten. Er musste sich einer umfangreichen Operation unterziehen", sagte Teamarzt Camiel Aldershof zum Zustand des Routiniers.
Die Frankreich-Rundfahrt mit Start in Lille und Ziel in Paris beginnt am 5. Juli und dauert bis 27. Juli. Auch Sprinter Fabio Jakobsen wird nicht an den Start gehen. "Anfang des Jahres standen sowohl John als auch Fabio auf unserer Long-List für die Tour de France, aber für beide kommt das Rennen zu früh", sagte Rudi Kemna als Sportlicher Leiter des Teams.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Radsport im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Die besten Podcasts für Radfans
- Bayer Leverkusen News: Bayer Leverkusen macht Trainingslager in Rio de Janeiro
- Nations League: Was Undav nervt: "Und wenn Leroy in Boxershorts kommt..."
- French Open News: Deutsches Junioren-Finale bei den French Open
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.