Berlin News: Verkauf startet: So kommt man an NFL-Tickets für Berlin
Heute wird es ernst für die deutschen NFL-Fans. Ab 12.00 Uhr gehen die Karten für das Spiel in Berlin zwischen den Indianapolis Colts und den Atlanta Falcons in den Verkauf. So kommt man an Tickets.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Am 9. November findet erstmals ein NFL-Hauptrundenspiel in Berlin statt. Tickets für das Football-Duell zwischen den Indianapolis Colts und den Atlanta Falcons sind heute ab 12.00 deutscher Zeit erhältlich.
Wie teuer die Karten sein werden, ist noch nicht bekannt. Bei den vergangenen Spielen in München und Frankfurt starteten die Preise meist bei rund 80 Euro und gingen hoch bis über 200 Euro.
Die Erfahrung zeigt: Der Andrang ist riesig. Rund drei Millionen Anfragen gab es etwa für das Spiel zwischen den Colts und den New England Patriots vor zwei Jahren in Frankfurt. In das Berliner Olympiastadion passen rund 75.000 Zuschauer. Heißt: Auch diesmal brauchen Fans viel Glück und Geduld.
So kommt man an Tickets:
Um Tickets für eines der NFL-Spiele in Europa zu kaufen, muss man einen NFL-Account anlegen und sich so bei der nordamerikanischen Football-Liga offiziell registrieren.
Nach der Registrierung müssen sich NFL-Fans mit einem Ticketmaster-Account beim Portal Ticketmaster.de anmelden. Dort sind die Karten zu erwerben.
Vor Beginn des Verkaufs wird ab 11.00 Uhr ein Warteraum eingerichtet. Pro Kunde können maximal vier Tickets erworben werden.
Sobald der Verkauf beginnt, wird allen Personen im Warteraum ein zufälliger Platz in der Warteschlange zugewiesen. Dann beginnt die Vergabe der begehrten Tickets.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Nations League: Handspiel? Spanien-Coach blickt auf EM-Aufreger zurück
- Nations League: Kein Finale: Woltemade nach Debüt vorzeitig zur U21-Auswahl
- French Open News: Zverev verpasst Halbfinale bei den French Open
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.