
Wunschtrainer Lukas Kwasniok steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zu Fußball-Bundesligist 1. FC Köln. Wie die "Bild" berichtet, sollen sich die Rheinländer und der SC Paderborn auf eine Ablösesumme von einer Million Euro geeinigt haben. Zuvor war eine Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro im Gespräch gewesen. Auch der "Express" berichtet von der Einigung.
Die Spitzengremien des Bundesliga-Aufsteigers haben laut einem Sky-Bericht schon am Sonntagabend den Weg für Kwasniok geebnet. Demnach stimmten die Mitglieder des Gemeinsamen Ausschusses nach einem Treffen am Sonntagabend mit dem 43-Jährigen für einen Transfer des Fußball-Lehrers.
Auch Fischer und Titz wurden gehandelt
Verhandlungen zwischen dem Bundesliga-Aufsteiger und Kwasnioks Management sollen zeitnah auch zu einer schriftlichen Einigung führen, hieß es. Auch Kandidaten wie Urs Fischer, Christian Eichner (Karlsruher SC) und Magdeburgs Trainer Christian Titz wurden zuvor für den Job in Köln gehandelt.
Die Kölner waren mit ihrem Zwei-Spiele-Aufstiegstrainer Friedhelm Funkel nicht zusammengekommen. Der 71-Jährige hatte von sich aus ein weiteres Engagement abgesagt, obwohl er zunächst nicht abgeneigt war.
Noch mehr spannende Nachrichten über den 1. FC Köln lesen Sie hier:
- Saisonüberblick des 1. FC Köln: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle 1. FC Köln News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.