French Open News: Zverev im Viertelfinal-Kracher gegen Djokovic

Jetzt wird es ernst für Alexander Zverev in Paris. Im Viertelfinale geht es für Deutschlands besten Tennisspieler gegen den Rekord-Grand-Slam-Champion.

Erstellt von - Uhr

Ein Tennisball liegt bei den French Open in der Anlage Roland Garros in Paris auf dem Platz (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein Tennisball liegt bei den French Open in der Anlage Roland Garros in Paris auf dem Platz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Yoan Valat

Alexander Zverev trifft im Viertelfinal-Kracher der French Open auf Novak Djokovic. Das Duell zwischen den beiden Topspielern findet an diesem Mittwoch um 20.15 Uhr (Eurosport) auf dem Court Philippe-Chatrier in Paris statt. Zuletzt trafen Zverev und der Rekord-Grand-Slam-Champion aus Serbien im Halbfinale der Australian Open aufeinander. Anfang des Jahres musste Djokovic in Melbourne nach einem Satz wegen einer Oberschenkelverletzung aufgeben.

Der 38 Jahre alte Djokovic ist in diesem Jahr in Paris noch ohne Satzverlust. Doch auch Zverev wusste in der französischen Hauptstadt bislang zu überzeugen. Im vergangenen Jahr stand Zverev in Paris im Endspiel, wo er sich in fünf Sätzen dem Spanier Carlos Alcaraz geschlagen geben musste.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.