Fußball-EM: Fußballerinnen bestreiten letzten EM-Härtetest

Einen Monat vor dem EM-Auftakt kann sich das Frauen-Nationalteam in Österreich für den Saisonhöhepunkt einspielen. Es ist die letzte Partie der EM-Zweiten von 2022 vor dem Turnier.

Erstellt von - Uhr

Der EM-Spielball für die UEFA EURO 2024 liegt auf dem Rasen. (Foto) Suche
Der EM-Spielball für die UEFA EURO 2024 liegt auf dem Rasen. Bild: picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka

Die deutschen Fußballerinnen fordern in ihrem letzten Härtetest vor der Europameisterschaft die Auswahl Österreichs in Wien. Das Team von Bundestrainer Christian Wück kann am Dienstag (20.30 Uhr/ARD) in der Nations-League-Partie frei aufspielen: Nach dem 4:0 gegen die Niederlande zuletzt in Bremen haben sich die DFB-Frauen bereits für das Final Four im Herbst qualifiziert.

Gegen die Österreicherinnen, die die Teilnahme an der EM im Juli in der Schweiz verpasst haben, können sich die deutschen Spielerinnen letztmals für den EM-Kader empfehlen. Wück nominiert sein 23-köpfiges Aufgebot am 12. Juni, ehe es am 19. Juni ins Trainingslager nach Herzogenaurach geht. Im ersten EM-Spiel geht es am 4. Juli gegen Polen, weitere Gruppengegner sind Dänemark und Schweden.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.