Formel 1 News: Formel 1: Piastri und Norris in Spanien vor Leclerc

Oscar Piastri rast seinem ersten WM-Titel in der Formel 1 entgegen. Der Australier setzt sich auch in Spanien durch - und macht einen weiteren Triumph für McLaren perfekt.

Erstellt von - Uhr

Spannung pur: Die neuesten Nachrichten zur Formel 1 finden Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Spannung pur: Die neuesten Nachrichten zur Formel 1 finden Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / 3D motion

Oscar Piastri hat beim Großen Preis von Spanien seinen fünften Formel-1-Saisonsieg im neunten Rennen gefeiert. Im McLaren baute der 24-Jährige vor den Toren Barcelonas seine Führung in der WM-Wertung souverän weiter aus. Der Australier setzte sich bei hochsommerlichen Temperaturen dank einer kontrollierten Fahrt vor seinem Teamkollegen Lando Norris und Charles Leclerc im Ferrari durch.

Weltmeister Max Verstappen hatte im Red Bull nach einer Safety-Car-Phase Probleme beim Neustart und verlor kurz vor Schluss noch den sicher geglaubten dritten Rang. Der Niederländer musste sich mit Platz fünf begnügen. Der einzige deutsche Pilot, Nico Hülkenberg, steuerte seinen Kick Sauber überraschend auf Platz sechs und sicherte sich das zweite Mal in diesem Jahr Punkte.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Gar nicht antreten konnte Lance Stroll. Der 26 Jahre alte Kanadier musste nach Problemen am rechten Handgelenk passen, wie sein Rennstall Aston Martin erklärte. Stroll, dessen Vater Lawrence Mitbesitzer des Teams ist, sah sich nicht imstande, das Rennen zu fahren. Er möchte sich einer Operation unterziehen. Ob er beim Heim-Grand-Prix in Kanada in zwei Wochen starten kann, ist offen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.