French Open News: Aus für Vorjahresfinalistin Paolini in Paris

Jasmine Paolini schlägt in Paris zum Matchgewinn auf - und scheidet doch aus. Weil eine Ukrainerin wieder einmal ihr großes Kämpferherz zeigt.

Erstellt von - Uhr

Ein Tennisball liegt bei den French Open in der Anlage Roland Garros in Paris auf dem Platz (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein Tennisball liegt bei den French Open in der Anlage Roland Garros in Paris auf dem Platz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Yoan Valat

Vorjahresfinalistin Jasmine Paolini hat bei den French Open den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Die 29 Jahre alte Italienerin verlor in Paris im Achtelfinale gegen die Ukrainerin Jelina Switolina mit 6:4, 6:7 (6:8), 1:6 und vergab dabei im zweiten Satz drei Matchbälle. Switolina (30) zeigte wie so oft ihr großes Kämpferherz und drehte unter dem Jubel der Zuschauer die Partie.

Die Ukrainerin ist mit dem französischen Publikumsliebling Gael Monfils zusammen, das Paar hat ein gemeinsames Kind. Das französische Publikum unterstützt Switolina daher immer ganz besonders. Paolini hatte sich im vergangenen Jahr im Finale der Polin Iga Swiatek geschlagen geben müssen. Zuletzt hatte sie das Masters-1000-Turnier in Rom gewonnen.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.