Leipzig: Nach schlimmer Knieverletzung: Turn-Ass Kevric operiert

Bei den Turn-Europameisterschaften in Leipzig erleidet Helen Kevric eine schlimme Knieverletzung. Nun ist sie bereits operiert worden.

Erstellt von - Uhr

Panorama von Leipzig: Rathaus und Bundesverwaltungsgericht im Sonnenuntergang. (Foto) Suche
Panorama von Leipzig: Rathaus und Bundesverwaltungsgericht im Sonnenuntergang. Bild: Adobe Stock / Jakob Fischer

Einen Tag nach ihrer schlimmen Knieverletzung bei den Turn-Europameisterschaften in Leipzig ist Helen Kevric bereits operiert worden. Wie der Deutsche Turner-Bund (DTB) mitteilte, wurde bei dem Eingriff in Stuttgart "der gerissene Streckapparat des Kniegelenkes wiederhergestellt". Zudem sei nach einer vorausgegangenen MRT-Untersuchung in der Sportklinik des Klinikums Stuttgart ein "kleiner Knochen refixiert" worden. Über die Dauer des Ausfalls der 17-Jährigen machte der Verband keine Angaben.

Kevric hatte sich die Verletzung am Donnerstag zum Auftakt der Mehrkampf-Entscheidung am Sprung zugezogen. Nach der Landung war sie ein kleines Stück zurückgetreten und dann nach hinten umgefallen.

Eine erste Untersuchung in einem Leipziger Krankenhaus hatte die Diagnose Kniescheibenband-Verletzung erbracht. Der Europäische Turn-Verband hatte anschließend mitgeteilt, dass die Olympia-Achte von Paris im Mehrkampf eine Verletzung der Patellasehne erlitten habe.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.