Bayer Leverkusen News: Bericht: Bayern rechnen mit Wirtz-Entscheidung bis Ende Mai
Bayern München, FC Liverpool oder doch Real Madrid? Die europäischen Top-Clubs buhlen um Florian Wirtz. Laut eines Medienberichts hofft der deutsche Rekordmeister auf eine schnelle Entscheidung.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der FC Bayern München wünscht sich eine Entscheidung über eine Verpflichtung von Nationalspieler Florian Wirtz bis Ende des Monats. Zudem rechnet der Rekordmeister mit einem Transferduell mit dem FC Liverpool. Das berichtet der "Kicker" am Mittwoch.
Allerdings soll nach Informationen des spanischen Radiosenders "Radio Marca" inzwischen auch Real Madrid wieder großes Interesse am deutschen Offensivstar haben. Demnach soll der neue Real-Coach Xabi Alonso auf eine Verpflichtung von Wirtz drängen. Der 22-Jährige war unter Alonso im vergangenen Jahr mit Bayer Leverkusen deutscher Meister und Pokalsieger geworden.
Bei den Rheinländern hat Wirtz noch einen Vertrag bis 2027. Allerdings würde Bayer den Offensivspieler wohl verkaufen, wenn ein Verein eine Ablöse in Höhe von rund 150 Millionen Euro bezahlt. Die Bayern sind seit einiger Zeit stark interessiert. Allerdings ist fraglich, ob sie die gewünschte Ablöse bezahlen würden. Wegen des Transfervolumens ist Manchester City laut Medienberichten inzwischen als Interessent ausgeschieden.
Noch mehr spannende Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Bayer 04 Leverkusen: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Bayer Leverkusen News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.