
Borussia Dortmund hat Trainer Xabi Alonso den Abschied bei Bayer Leverkusen verdorben und die eigenen Chancen auf das erneute Erreichen der Champions League gewahrt. Der BVB gewann am vorletzten Bundesliga-Spieltag 4:2 (2:1) bei Vizemeister Leverkusen und liegt als Tabellenfünfter vor dem Saisonfinale einen Punkt hinter dem SC Freiburg. Die Freiburger wären als Vierter derzeit für die Champions League qualifiziert.
Jeremie Frimpong brachte die Leverkusener beim letzten Heimspiel von Alonso in der 31. Minute in Führung. Die sehr effektiven Dortmunder drehten durch Julian Brandt (33.) und Julian Ryerson (43.) die Partie vor der Pause. Karim Adeyemi (73.) und Serhou Guirassy (77.) sorgten in der zweiten Hälfte für die Entscheidung. Jonas Hofmann (90.+2) traf in der Nachspielzeit noch einmal für Bayer.
Noch mehr spannende Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Bayer 04 Leverkusen: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Bayer Leverkusen News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.