
Der frühere Fußball-Weltmeister Mario Götze wird in dieser Saison für den Bundesligisten Eintracht Frankfurt nicht mehr zum Einsatz kommen. Das teilte Coach Dino Toppmöller vor dem 33. Spieltag gegen den FC St. Pauli am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) mit.
Götze hatte sich vor rund drei Wochen im Viertelfinale des Europa-League-Rückspiels gegen Tottenham Hotspur eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen.
Champions-League-Qualifikation ganz nah
Im Heimspiel gegen St. Pauli kann die Eintracht auch ohne Götze aus eigener Kraft die Qualifikation für die Champions League klarmachen. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung der drittplatzierten Hessen auf Rang fünf. "Es ist alles angerichtet", betonte Toppmöller.
Schon vor Anpfiff der Partie könnte feststehen, dass die Frankfurter in der kommenden Saison in der Königsklasse spielen, falls die Konkurrenz zuvor patzt. Darauf verlassen will sich Toppmöller aber nicht. "Und wenn dann die Situation so eintritt, dann gehst du vielleicht mit einem noch besseren Gefühl in so ein Spiel."
Noch mehr spannende Nachrichten über Eintracht Frankfurt lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Eintracht Frankfurt: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Eintracht Frankfurt News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.