Formel 1 News: McLaren-Duo hofft auf erste Startreihe

Bislang gab es in Saudi-Arabien keinen McLaren-Sieger. Das soll sich ändern. Lando Norris und Oscar Piastri wollen im Qualifying die Voraussetzung schaffen. Max Verstappen droht eine harte Stunde.

Erstellt von - Uhr

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. (Foto) Suche
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. Bild: picture alliance/dpa/AP | Darko Bandic

Formel-1-Titelverteidiger Max Verstappen muss sich auf eine schwere Qualifikation zum Großen Preis von Saudi-Arabien einstellen. Beim Trainingsauftakt vor der K.o.-Ausscheidung an diesem Samstag (19.00 Uhr MESZ/Sky) hatte der viermalige Weltmeister erneut großen Probleme mit seinem Red Bull. Am Samstag vergangener Woche hatte er in Bahrain schon nur den siebten Platz in der Qualifikation belegt.

Favoriten auf die fünfte Pole des Jahres sind vor allem die beiden McLaren-Rivalen, WM-Spitzenreiter Lando Norris und sein Top-Verfolger Oscar Piastri. Drei Punkte trennt das Duo in der Gesamtwertung nur noch nach Piastris Sieg von der Pole in der Wüste von Sakhir.

Auch Ferrari mit Charles Leclerc und Rekordweltmeister Lewis Hamilton sowie die beiden Mercedes-Fahrer George Russell und Andrea Kimi Antonelli hoffen, im Kampf um die besten Startplätze mitmischen zu können.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.