Berlin: Eisbären und Haie kämpfen um die Meisterschaft im Eishockey
Die Kölner Haie waren zuletzt vor 23 Jahren Eishockey-Meister. Der Finalgegner Eisbären Berlin wurde in dieser Zeit zu Serien-Titelträger. In der Finalserie der DEL treffen beide Clubs aufeinander.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
In der Deutschen Eishockey Liga spielen von Donnerstag an Titelverteidiger Eisbären Berlin und die Kölner Haie um die deutsche Meisterschaft. Das erste von maximal sieben Spielen findet am Abend (19.30 Uhr) in Berlin statt. Bis spätestens zum 29. April wird so lange gespielt, bis ein Team viermal gewonnen hat. Die Eisbären, die in den vergangenen 20 Jahren zehnmal Meister wurden, gehen als Favorit in die Serie.
Für die Kölner ist es die erste Final-Teilnahme seit elf Jahren. Die bislang letzte von acht Meisterschaften liegt lange zurück. 2002 war es zuletzt soweit - drei Jahre bevor die Eisbären überhaupt ihren ersten Titel holten.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Tennis News: Zverev im Viertelfinale von München
- SpVgg Unterhaching: Diese Spiele stehen als nächstes in der 3. Liga an
- Hannover 96 II: Diese Gegner stehen als nächstes in der 3. Liga an
Der Vorrunden-Zweite Berlin verfügt nach Ansicht der meisten Experten über den deutlich besseren und breiteren Kader. Die Eisbären gelten zudem als deutlich schwerer auszurechnen. Die Kölner, die in der Hauptrunde Sechster wurden, setzen meist auf eine stabile Defensive mit dem starken Keeper Julius Hudacek und schnelle Konter.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.