Ski alpin 2025: Bandscheiben-Operation: Skifahrer Jocher beendet Saison
Ein schwieriger Winter geht für Skirennfahrer Simon Jocher vorzeitig zu Ende. Der 28-Jährige lässt sich nach mehreren gesundheitlichen Rückschlägen operieren.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Skirennfahrer Simon Jocher beendet die Saison vorzeitig und unterzieht sich einer Bandscheibenoperation. Entsprechende Medienberichte bestätigte der Deutsche Skiverband (DSV).
Für den 28-Jährigen war es ein schwieriger Winter, in dem er insgesamt nur fünf Weltcup-Rennen bestreiten konnte. Vergangenen August hatte Jocher einen Bandscheibenvorfall erlitten, seit Ende Dezember kämpfte er zudem mit den Folgen einer Fersenverletzung. Bei der WM in Saalbach-Hinterglemm blieb er zuletzt hinter den Erwartungen.
Für die Speedfahrer stehen in dieser Saison noch fünf Rennen an. Von Freitag bis Sonntag bestreiten sie zwei Abfahrten und einen Super-G im norwegischen Kvitfjell, Mitte März steigt das Weltcup-Finale in Sun Valley (USA).
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Ski alpin im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- FC Bayern München News: Angefressene Leverkusener "brauchen fast ein Wunder"
- Skispringen Weltcup der Herren live sehen: So sind Sie beim Auftakt der Raw Air in Oslo dabei
- Wintersport News 2025: Nachrichten zu Ski, Biathlon und co. im Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.