DFB-Pokal: Stuttgart erreicht Halbfinale des DFB-Pokals

Nach 2023 steht Stuttgart wieder im Halbfinale des DFB-Pokals. Nationalspieler Dennis Undav stellt gegen den FC Augsburg die Weichen auf Sieg.

Erstellt von - Uhr

Eine Kopie des DFB-Pokals steht vor den Spielen des Wettbewerbs am Spielfeldrand. (Foto) Suche
Eine Kopie des DFB-Pokals steht vor den Spielen des Wettbewerbs am Spielfeldrand. Bild: picture alliance/dpa | Arne Dedert

Der VfB Stuttgart steht binnen zwei Jahren zum zweiten Mal im Halbfinale des DFB-Pokals. Der deutsche Vizemeister setzte sich im Viertelfinale gegen den FC Augsburg mit 1:0 (1:0) durch und ist damit nur noch zwei Siege vom vierten Triumph in dem Wettbewerb entfernt. Nationalspieler Deniz Undav (30. Minute) schoss vor 59.000 Fans das entscheidende Tor für Stuttgart.

Der Fußball-Bundesligist war im Mai 2023 im Halbfinale an Eintracht Frankfurt gescheitert. Zuletzt war Stuttgart 1997 DFB-Pokalsieger. Am Mittwoch treffen im zweiten Viertelfinale Titelverteidiger Bayer Leverkusen und der 1. FC Köln aufeinander. Die Spiele RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg und Arminia Bielefeld gegen Werder Bremen werden erst Ende Februar ausgetragen.

Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.