Erstellt von - Uhr

French Open News: Auch Lys und Squire im Hauptfeld der French Open

Nach Jule Niemeier haben sich auch Eva Lys und Henri Squire über die Qualifikation einen Startplatz für das Hauptfeld der French Open erkämpft. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.

Ein Tennisball liegt bei den French Open in der Anlage Roland Garros in Paris auf dem Platz (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein Tennisball liegt bei den French Open in der Anlage Roland Garros in Paris auf dem Platz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Yoan Valat

Nach Jule Niemeier haben sich auch Eva Lys und Henri Squire über die Qualifikation einen Startplatz für das Hauptfeld der French Open erkämpft. Die Hamburgerin Lys (22) setzte sich in der dritten und letzten Quali-Runde am Freitag gegen die Russin Anastassija Sacharowa mit 6:3, 6:7 (5:7), 6:1 durch. Der Duisburger Squire (23) machte seinen ersten Sprung ins Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers durch ein 6:3, 3:6, 6:4 gegen den Italiener Andrea Vavassori perfekt.

Die Dortmunderin Jule Niemeier (24) hatte bereits am Donnerstag ihr Hauptfeld-Ticket durch einen Zweisatzsieg gegen die Ungarin Dalma Galfi gebucht. Die frühere Wimbledon-Viertelfinalistin, die nach einem langen Formtief zwischenzeitlich aus den Top-100 der Weltrangliste rausgefallen war, überzeugte in allen drei Qualifikationsmatches.

Bei den am Sonntag beginnenden French Open starten damit insgesamt 13 deutsche Spieler und Spielerinnen im Hauptfeld der Einzelevents. Olympiasieger Alexander Zverev ist als Vierter als einziger deutscher Profi gesetzt, allerdings bekam er für die erste Runde den spanischen Rekordsieger Rafael Nadal zugelost.

Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.