Uhr

Borussia Dortmund News: BVB-Coach als Fan: Terzic bittet Del Piero nach Interview um Selfie

Manchmal kommt es vor, dass Reporter von Stars bei Interviews ein Autogramm oder Selfie wollen. In Madrid war es andersherum: Dort bat BVB-Coach Terzic einen früheren Star um ein gemeinsames Foto.

Aktuelle News über Borussia Dortmund lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über Borussia Dortmund lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Bernd Thissen

Auch gestandene Top-Trainer bleiben in ihrem Herz oft echte Fußballfans mit großen Idolen. So geschah es, dass Borussia Dortmunds Coach Edin Terzic am Dienstagabend den früheren Superstar Alessandro Del Piero um ein Selfie bat.

Der Italiener hatte den BVB-Trainer nach dem 1:2 im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales bei Atlético Madrid für den US-Sender CBS interviewt. Nach dem Gespräch verabschiedete Del Piero seinen Gesprächspartner, doch Terzic kehrte noch mal kurz zurück, zückte sein Handy und bat um ein gemeinsames Foto.

"Tut mir leid, tut mir leid", meinte Terzic auf Englisch, wie auf einem Videoschnipsel zu hören ist. "Aber du warst mein größter..." - was genau, das ist in dem kurzen Clip nicht mehr zu hören. "Selbstverständlich", antwortete Del Piero. Das Video wurde unter anderem von Del Pieros langjährigem Verein Juventus Turin in den sozialen Netzwerken weiterverbreitet.

Del Piero, unter anderem Champions-League-Sieger 1996, dreimaliger Finalist in der Königsklasse, mehrmaliger Meister mit Juve und als Krönung 2006 Weltmeister mit Italien, erzählte danach in der CBS-Sendung von dem kuriosen Moment. "Wir haben uns ein bisschen über unsere Vergangenheit ausgetauscht", sagte der 49-Jährige.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.