Uhr

Formel 1 News: McLaren verlängert mit Geschäftsführer Brown bis 2030

Formel-1-Traditionsrennstall McLaren behält seinen Geschäftsführer. Zak Brown bleibt bis 2030. Er folgte einst auf eine Legende.

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. (Foto) Suche
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. Bild: picture alliance/dpa/AP | Darko Bandic

McLaren-Geschäftsführer Zak Brown (52) hat seinen Vertrag bis zum Jahr 2030 verlängert. Dies teilte das Formel-1-Team am Rande des Großen Preises von Australien am Freitag mit. Der US-Amerikaner war Ende 2016 zur McLaren-Gruppe gestoßen, nachdem der legendäre Ron Dennis nach einem Machtkampf von den Aktionären zum Rücktritt als McLaren-Chef gezwungen worden war. "Ich bin begeistert, McLaren Racing weiter zu leiten und Teil eines so historischen Rennteams zu sein", erklärte Brown.

In der vergangenen Saison wurde McLaren Vierter in der WM-Konstrukteurswertung der Formel 1. Lando Norris aus England und der Australier Oscar Piastri fahren für den Rennstall, der achtmal Konstrukteurs-Weltmeister wurde. Teamchef ist der Italiener Andrea Stella.

Weitere Nachrichten zum Thema Formel 1 lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.