Uhr

Fußball-EM News: Kroos ein Fan von weißen Trikots: "Gefällt mir hervorragend"

Pink oder weiß? Toni Kroos äußert bei seinem Comeback eine Trikot-Präferenz. Der Real-Star kommentiert die große Debatte um die deutschen EM-Shirts aber auch mit Humor.

Das Logo der UEFA EURO 2024. (Foto) Suche
Das Logo der UEFA EURO 2024. Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Die aufgeregte Debatte um die Farbwahl der Trikots der Fußball-Nationalmannschaft lässt Toni Kroos schmunzeln. Als Werbestar von DFB-Ausrüster Adidas findet der Nationalmannschafts-Rückkehrer die Jerseys für die Heim-EM natürlich beide "super". Und doch hat der Profi von Real Madrid eine klare Präferenz.

"Mein Lieblingstrikot wird immer weiß sein, weiß gefällt mir hervorragend", sagte der 34-Jährige am Dienstag bei der Pressekonferenz in Frankfurt und grinste dabei. Klar: Weiß ist die traditionelle Trikotfarbe seines spanischen Arbeitgebers und des DFB. Zudem spielt Kroos schon lange nur in weißen Schuhen - ein Markenzeichen von ihm.

An das pinkfarbene Auswärtstrikot der DFB-Auswahl, das derzeit für viel Wirbel vor allem in sozialen Netzwerken sorgt, muss sich Kroos aber nicht gewöhnen. Auch Real spielt schon seit vielen Jahren auswärts regelmäßig mit einem Trikot im Lila-Ton. Für Kroos ist die Diskussion aufgebauscht. "Die Trikots sind immer nur so gut, wie wir spielen", sagte er.

Der DFB hatte seine neuen Trikots in der Vorwoche präsentiert. Beim EM-Test in Frankreich wird am Samstag (21.00 Uhr/ZDF) in Lyon das klassische weiße Trikot getragen, am Dienstag (20.45 Uhr/RTL) soll gegen die Niederlande dann das pinkfarbene Shirt Premiere feiern.

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.