Uhr

Fußball-EM News: Infekt: Bayern-Jungstar Pavlovic noch nicht bei Nationalmannschaft

Am Samstag handelte sich Aleksandar Pavlovic ein dickes Auge ein. Jetzt fehlt der Bayern-Jungstar vorerst beim Nationalteam - allerdings aus einem anderen Grund.

Der EM-Spielball für die UEFA EURO 2024 liegt auf dem Rasen. (Foto) Suche
Der EM-Spielball für die UEFA EURO 2024 liegt auf dem Rasen. Bild: picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka

Ohne Debütant Aleksandar Pavlovic sind die Spieler des FC Bayern München um Rückkehrer Manuel Neuer am Montag zur Fußball-Nationalmannschaft gereist. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler konnte wegen eines Infekts noch nicht nach Frankfurt kommen. Wann Pavlovic nachreisen wird, war zunächst nicht bekannt.

Am Samstag hatte sich der Jungstar beim 5:2-Sieg der Münchner bei Darmstadt 98 bei einem Zusammenprall noch eine dicke Schwellung über dem linken Auge zugezogen. Diese Blessur ist nun aber nicht Ursache für sein Fehlen.

Pavlovic war von Bundestrainer Julian Nagelsmann erstmals in das DFB-Aufgebot berufen worden. Er könnte auch für Serbien spielen, hatte sich aber für die deutsche Auswahl entschieden.

Der FC Bayern war somit am Montag mit vier Akteuren im DFB-Zirkel vertreten. Neuer fuhr mit seinen Kollegen Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Thomas Müller am Vormittag bei kühlem Frühlingswetter in einem Kleinbus vor dem Teamhotel in der Nähe von Frankfurt vor.

Für den Torhüter ist es die Rückkehr nach mehr als einem Jahr Pause beim Nationalteam. Das gesamte Länderspieljahr 2023 hatte der 37-Jährige wegen seines komplizierten Beinbruches verpasst. Es wird erwartet, dass Nagelsmann ihn im Zweikampf mit Marc-André ter Stegen zur Nummer eins für die EM im Sommer ernennt.

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.