Uhr

Bayer Leverkusen News: Schräges TV-Interview für Wirtz: "Sind tatsächlich meine Eltern"

Im Spiel in Freiburg läuft für Florian Wirtz fast alles rund. Nach dem Schlusspfiff gerät er jedoch in eine kuriose Situation.

Aktuelle Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Nationalspieler Florian Wirtz von Bayer Leverkusen hat nach dem Auswärtssieg beim SC Freiburg eine kuriose Interview-Situation meistern müssen. Am Ende des Gesprächs mit DAZN-Feldreporter Mario Rieker wurde eine Szene eingeblendet, in der Wirtz mit zwei älteren Personen am Rand der Tribüne zusammenstand und sprach. "Schönes Bild von ihnen eingefangen, sie hatten heute Besuch. Ist das richtig? Oma und Opa?", fragte Rieker. Wirtz lächelte leicht gequält und antwortete: "Nee, das sind tatsächlich meine Eltern."

Für ihn, aber vor allem für den Reporter des Streaminganbieters war es ganz offensichtlich eine unangenehme Situation. "Ah, oh Gott! Was für ein Fettnäpfchen von mir! Tut mir leid, liebe Grüße an die Eltern auf jeden Fall", sagte Rieker und ergänzte: "Aber ich finde, sie sehen frisch aus." Das kommentierte Wirtz nur noch knapp mit "ja, ja". Vater Hans ist auch Berater des 20-Jährigen.

"Aus der Nummer komme ich nicht wieder raus", sagte Rieker peinlich berührt. Er bedankte sich bei Wirtz für das Gespräch und schickte dem Offensivspieler noch Glückwünsche zum 3:2 in Freiburg und dem Tor zum 1:0 (2.) hinterher. Wirtz und der Reporter gaben sich zum Abschluss die Hand.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.