Von news.de-Redakteur - Uhr

WWE-Legende Virgil ist tot: Schlaganfälle und Darmkrebs-Diagnose! Wrestling-Star stirbt mit 61 Jahren

Die Wrestling-Welt trauert um einen besonders sympathischen Zeitgenossen: Mike Jones, WWE-Fans als Virgil bekannt, ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Der Wrestling-Star hatte mit mehreren schweren Erkrankungen zu kämpfen.

Wrestling-Fans müssen sich von Ex-WWE-Star Virgil verabschieden. (Foto) Suche
Wrestling-Fans müssen sich von Ex-WWE-Star Virgil verabschieden. Bild: AdobeStock / izzzy71 (Symbolbild)

Schon wieder muss sich die Wrestling-Welt von einem charismatischen Superstar verabschieden. Erst zu Beginn der Woche war bekannt geworden, dass mit Ole Anderson ein Gründungsmitglied der legendären Four Horsemen gestorben war. Neben unzähligen anderen Wrestling-Stars war es auch Ric Flair, der sich mit emotionalen Worten an seinen langjährigen Weggefährten erinnerte. Jetzt ist es Mike Jones, Wrestling-Fans unter anderem als Virgil, Vincent und Soul Train Jones bekannt, von dem Abschied genommen wird.

WWE-Star Virgil stirbt mit 61 Jahren im Krankenhaus

Wie zunächst von Wrestling-Referee Mark Charles III, der mit Jones befreundet war, in den sozialen Medien bestätigt wurde, ist der frühere WWE-Virgil im Alter von 61 Jahren im Krankenhaus gestorben. "Meine lieben Freunde, mit großer Trauer überbringe ich die Nachricht von der Familie Jones vom Tod unseres geliebten Michael Jones, den wir als Virgil, Vincent, Soul Train Jones und mehr kannten und liebten. Virgil ist heute Morgen friedlich im Krankenhaus verstorben, und ich bitte euch, für ihn und seine Familie zu beten. Möge sein Andenken ewig sein!", heißt es in dem Post.

Lesen Sie auch:

Wrestling-Legende Virgil: Schlaganfälle, Demenz und Darmkrebs-Erkrankung

In den vergangenen Jahren hatte es immer wieder Berichte darüber gegeben, dass Jones mit schweren gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen hatte. Wie es hieß, erlitt Virgil im Jahr 2022 gleich zwei Schlaganfälle, außerdem wurde bei ihm Demenz diagnostiziert. Erst vor wenigen Wochen gab er bekannt, dass bei ihm Darmkrebs diagnostiziert wurde.

Virgil besiegte Ted DiBiase um die Million-Dollar-Championship

Bei der WWE (damals noch WWF für World Wrestling Federation) tratt Jones Mitte der 1980er Jahre zunächst als Lucius Brown auf, bevor sein Name in Virgil geändert wurde und er zu seiner prägenden Rolle als Diener des Million Dollar Man Ted DiBiase kam. Mehrere Jahre lang war Virgil an der Seite der Wrestling-Legende zu sehen, bevor es Anfang der 1990er Jahre zum Storyline-Bruch kam und Virgil DiBiase schließlich um seine Million-Dollar-Championship besiegte.

Unter dem Namen Vincent war Jones Jahre später bei der Konkurrenz-Liga WCW ein Teil der legendären nWo (New World Order) von Hulk Hogan, Kevin Nash und Scott Hall. Ironischerweise gab er dabei auch wieder den Bodyguard von DiBiase. Zuletzt hatte Jones Auftritte bei All Elite Wrestling (AEW) in den Jahren 2019 und 2020.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: