Von news.de-Redakteur - Uhr

Ole Anderson ist tot: Ric Flair geschockt! Wrestling-Fans trauern nach Tod von Four-Horsemen-Star

Die Wrestling-Welt trauert um Ole Anderson. Zusammen mit Ric Flair gründete der knallharte Ring-Kämpfer einst die Four Horsemen und schrieb so Wrestling-Geschichte. Jetzt ist er im Alter von 81 Jahren gestorben.

Wrestling-Fans trauern nach dem Tod von Ole Anderson. (Foto) Suche
Wrestling-Fans trauern nach dem Tod von Ole Anderson. Bild: AdobeStock / photoraidz (Symbolbild)

Wrestling-Fans erinnern sich an viele große Gruppierungen: Degeneration-X, nWo, Evolution, The Shield, Hart Foundation und The Heenan Family. Doch ein legendäres Stable stellt sie alle in den Schatten: The Four Horsemen. Von einem Originalmitglied müssen sich Wrestling-Fans jetzt verabschieden: Ring-Legende Ole Anderson ist im Alter von 81 Jahren gestorben, wie World Wrestling Entertainment (WWE) in einer Nachricht beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram (siehe Post weiter unten) erklärt.

Wrestling-Star Ole Anderson ist tot: Todesursache bleibt aktuell unklar

Zunächst hatte eine andere Wrestling-Koryphäe den Tod von Ole Anderson bestätigt. Ricky Morton, selbst legendäres Mitglied des Kult-Tag-Teams Rock 'n' Roll Express, verkündete beim Kurznachrichtendienst X: "Ruhe im Paradies, Ole Anderson. Du hast mir im professionellen Wrestling so viel beigebracht. Du warst knallhart. Wir werden dich vermissen, mein Freund."

Zu dieser Einschätzung kommt auch die WWE in ihrem Nachruf, in dem Andersons "knallharter Stil und sein ruppiges Auftreten" hervorgehoben werden. Beides habe wesentlich dazu beigetragen, die Four Horsemen unsterblich zu machen, die Anderson 1986 zusammen mit Ric Flair, Arn Anderson, Tully Blanchard und Manager J. J. Dillon gegründet hatte. Über die Todesursache von Ole Anderson ist aktuell nichts bekannt.

Lesen Sie außerdem:

Ric Flair trauert nach Tod von Four-Horsemen-Star Ole Anderson

Auch Wrestling-Ikone Ric Flair, 16-facher World Champion und selbst Four-Horsemen-Gründer, trauert bei X um seinen langjährigen Weggefährten. "Ich bin Ole und Gene ewig dankbar, dass sie mich zu Crockett Promotions gebracht haben. Das war der Startschuss für meine Karriere. Ich werde für immer dankbar sein, dass ihr mir die Möglichkeit gegeben habt, zu werden, was ich heute bin. Wir waren nicht immer einer Meinung, aber die Wahrheit ist, dass du und Gene mich ins Leben gerufen habt. Ruhe in Frieden, mein Freund", schreibt der Nature Boy.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: