Uhr

VfB Stuttgart News: Torjäger Undav hofft auf Verbleib in Stuttgart

Stuttgarts Deniz Undav hat in 19 Bundesliga-Spielen schon 14 Mal getroffen. Ob der Stürmer auch in der kommenden Saison für den VfB spielen darf, ist offen. Er selbst hat eine klare Präferenz.

Aktuelle News über den VfB Stuttgart lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über den VfB Stuttgart lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Uwe Anspach

Deniz Undav kann sich eine Zukunft beim VfB Stuttgart gut vorstellen. "Ja, auf jeden Fall. Ich fühle mich hier wohl", antwortete der Stürmer des schwäbischen Fußball-Bundesligisten am Samstag beim Pay-TV-Sender Sky auf eine entsprechende Frage. Undav, der das Spiel am Samstag gegen den 1. FC Köln wegen eines kleinen Muskelfaserrisses verpasste, ist nur bis Saisonende vom englischen Club Brighton & Hove Albion ausgeliehen.

Der 14-fache Ligatorschütze präferiert eine rasche Einigung: "Ich hoffe, das geht so schnell wie möglich", sagte Undav, erklärte aber auch: "Ich bin ganz entspannt. Kann bis zum Sommer dauern, kann aber auch jetzt schnell gehen. Mal gucken, was die Parteien sagen, und dann schau’n mer mal." Undav ist auch ein Kandidat für die Nationalmannschaft bei der Heim-EM in diesem Sommer.

Der VfB würde ihn gern fest verpflichten. "Da sitzen ja mehrere Parteien am Tisch und an diesem Tisch haben wir nicht das größte Gewicht", hatte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth vor ein paar Tagen erklärt. "Deniz hat einen Vertrag in Brighton, und der Verein in England wird schon auch federführend mitentscheiden, wie es in der Situation weitergeht." Man arbeite an einer Lösung, aber es brauche noch Zeit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.