Erstellt von - Uhr

Skandal-Szene beim Bayern-Sieg: Zweimal mitten ins Gesicht: Union-Coach Bjelica attackiert Sané

Diese Attacke gegen Bayern-Star Leroy Sané wird Union Berlin noch einige Zeit beschäftigen. Trainer Bjelica verliert komplett die Beherrschung sieht Rot wegen einer Tätlichkeit. Skandalös: Entschuldigen will er sich dafür nicht bei Sané.

Nenad Bjelica wird von Schiedsrichter Frank Willenborg vom Platz gestellt. (Foto) Suche
Nenad Bjelica wird von Schiedsrichter Frank Willenborg vom Platz gestellt. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Die Entgleisung sorgte für großes Aufsehen - einen solchen Platzverweis hatte es in der Fußball-Bundesliga noch nicht gegeben. Nach der denkwürdigen Roten Karte wegen einer Tätlichkeit gegen Leroy Sané muss Trainer Nenad Bjelica vom 1. FC Union Berlin nun auf die Verkündung seiner Sperre warten. "Ich werde die ganze Woche mit der Mannschaft arbeiten und dann beim Spiel wahrscheinlich nicht dabei sein. Aber wie lange das dauert, kann ich nicht einschätzen", sagte der Kroate am Mittwochabend nach der 0:1-Niederlage beim FC Bayern München.

Skandal-Szene beim Bayern-Spiel: Union-Trainer trifft Sané zweimal im Gesicht

Bjelica hatte Rot gesehen, weil er Sané zweimal mit der Hand im Gesicht erwischt hatte. Es war der große Aufreger des Bundesliga-Spiels. "Ich will ihm den Ball geben. Er hat mich geschubst in meinem Raum, dann habe ich natürlich reagiert", verteidigte sich Bjelica. Völlig irre! Er müsse sich für sein Verhalten bei seiner eigenen Mannschaft entschuldigen. "Bei Sané nicht. Er kommt in den Raum, um mich zu provozieren." Aber das entschuldige nicht, dass er nicht angemessen reagiert habe, sagte der Kroate.

Laimer räumt Behrens ab und Bjelica flippt völlig aus: "Es war gut provoziert"

Vor der Roten Karte hatte ein nicht gegebener Elfmeter die Berliner Bank erzürnt. Lautstark reklamierten die Gäste ein ihrer Ansicht nach elfmeterreifes Foul von Konrad Laimer an Stürmer Kevin Behrens (72.). Bjelica beruhigte sich danach nicht mehr. "Ich war etwas aufgebracht", sagte er beim Pay-TV-Sender Sky. Sein Verhalten sei aber "nicht in Ordnung. Das ist nicht zu tolerieren, was ich gemacht habe. Ich verstehe die Rote Karte." Sané kam mit Gelb davon.

"Er hat mich geschubst, dann habe ich reagiert, wie ich nicht reagieren sollte mit meiner Hand auf seinem Gesicht", sagte Bjelica. Die Union-Spieler sahen nicht nur ihren Coach in der Verantwortung. "Ich will aber nichts schönreden, aber es war gut provoziert. Aber es entschuldigt nichts", sagte Verteidiger Kevin Vogt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: