Erstellt von - Uhr

Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise: Frankfurt-Aus! Hessen aus Europa Conference League ausgeschieden

Eintracht Frankfurt traf in den Play-offs für das Conference-League-Achtelfinale auf Royale Union Saint-Gilloise. Wie sich die Hessen in Hin- und Rückspiel schlugen, erfahren Sie hier.

Eintracht Frankfurt ist nach dem Play-off-Spiel gegen Union St. Gilloise aus der Europa Conference League ausgeschieden. (Foto) Suche
Eintracht Frankfurt ist nach dem Play-off-Spiel gegen Union St. Gilloise aus der Europa Conference League ausgeschieden. Bild: picture alliance/dpa | Arne Dedert

Eintracht Frankfurt strebt den nächsten großen europäischen Titel. Nach dem Europa-League-Sieg im Jahr 2022 spielen die Hessen in der Saison 2023/24 allerdings nur in der drittklassigen Conference League. Und dort sind sie nach der Vorrunde noch nicht einmal sicher für das Achtelfinale qualifiziert. In den K.o.-Runden-Play-offs hat Frankfurt allerdings noch die Chance, die Runde der letzten 16 Teams zu erreichen.

Royale Union Saint-Gilloise vs. Eintracht Frankfurt am 22.02.24 im Play-off zur K.o.-Runde in der Europa Conference League

Doch Eintracht Frankfurt sollte gewarnt sein: Denn als Gegner hat das Team von Dino Toppmöller Royale Union Saint-Gilloise zugelost bekommen. Die Belgier schafften es in der vergangenen Saison bis ins Viertelfinale der Europa League, schalteten unter anderem Union Berlin aus. Erst gegen Bayer Leverkusen war Endstation. Das Play-off-Hinspiel fand am Donnerstag, 15. Februar, statt und endete mit einem 2:2-Unentschieden. Das Rückspiel in Frankfurt ist eine Woche später am 22. Februar 2024 in Frankfurt geplant.

Datum Uhrzeit Spiel Ergebnis
Donnerstag, 15.02.2024 18.45 Uhr Royale Union Saint-Gilloise - Eintracht Frankfurt 2:2
Donnerstag, 22.02.2024 21.00 Uhr Eintracht Frankfurt - Royale Union Saint-Gilloise 1:2 (0:0)

Ergebnisse von Eintracht Frankfurt in der Conference League im News-Ticker

Lesen Sie hier alle Neuigkeiten rund um die Conference-League-Saison von Eintracht Frankfurt.

+++22.02.2024: Eintracht Frankfurt in der Conference League ausgeschieden +++

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat das Achtelfinale der Conference League verpasst. Die Hessen verloren am Donnerstag das Playoff-Rückspiel gegen Union Saint-Gilloise 1:2 (0:0) und schieden damit aus. Im Hinspiel in Belgien hatten sich beide Clubs vor einer Woche 2:2 getrennt. Cameron Puertas (47.) und Dennis Eckert (80.) gelangen die Treffer für den Tabellenführer der belgischen Liga. Den Frankfurter Treffer erzielte Eric Junior Dina Ebimbe (88.).

 

+++15.02.2024: Frankfurt holt Remis im Playoff-Hinspiel bei Union St. Gilloise +++

Eintracht Frankfurt hat sich eine ordentliche Ausgangsposition für den Achtelfinal-Einzug in der Conference League erarbeitet. Der Fußball-Bundesligist holte im Hinspiel in der Zwischenrunde beim belgischen Vizemeister Union St. Gilloise ein 2:2 (2:1). Im Rückspiel in einer Woche würde die Eintracht zu Hause mit einem Sieg in die Runde der besten 16 Teams einziehen. Farès Chaibi (3. Minute) und Sasa Kalajdzic (10.) brachten die Hessen früh mit 2:0 in Führung. Mathias Rasmussen (31.) und Gustaf Nilsson (68.) trafen noch zum Ausgleich für die Gastgeber, bei denen Charles Vanhoutte in der 78. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: