Uhr

CS:GO Esports Battles September 2023: So endet der CS:GO-Fight von Purple Haze gegen Gameinside

Erneut fiel am 12.09.23 der Vorhang in den CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO. Die Kontrahenten lieferten sich einen aufregenden Best-of-3-Fight und am Ende ging ein glorreicher Sieger vom Platz. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht vom Spiel Gameinside vs. Purple Haze und wer besonders hervorstach lesen Sie hier bei uns.

Ready, go! eSports-Gaming erfreuit sich weltweit immer größerer Beliebtheit. (Foto) Suche
Ready, go! eSports-Gaming erfreuit sich weltweit immer größerer Beliebtheit. Bild: Adobe Stock/ziiinvn

In einem Best-of-3 kam es am 12.09.23, 09:05 Uhr UTC (11:05 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von Gameinside und Purple Haze in den Esports Battles September. Die Formation um bodyaoo, Sul9n, yakut, PARKER und DK machte sich für Gameinside bereit zum Kampf. noeN, T3mpty, Tymoshevskiy, AZY und myata waren die Spieler aus den Reihen Purple Hazes, die hier für Furore sorgen sollten. Purple Haze dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Mirage (16:12) als auch Ancient (16:11) ging an Gameinside und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für Gameinside. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 107,2 und 58 Kills stellte sich bodyaoo von Gameinside als wertvoller und vorallem effektiver Spieler heraus. Mit dieser Leistung brachte er den Sieg für sich und seine Members auf den Weg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Mirage wird zum heißen Pflaster für Purple Haze

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Mirage. Die Spielrunden eins bis drei gingen klar und eindeutig an Purple Haze. Den geldwerten Vorteil aus der Pistolround konnten sie also gut auf die Karte bringen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Purple Haze behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Mirage spielt in einer zerklüfteten Kleinstadt in Nahost, die in der Pause genau wie die Spieler kurz durchatmen konnte. Dann ging es wie gehabt weiter mit dem Beschuss. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Purple Haze in der Spawn Zone der Terror-Einheit wieder. Gameinside fuhr als Counter-Einheit fort. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Gameinside rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Purple Hazes an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Gameinside den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:12-Endstand und erzwang das Rundenende nach dreizehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Auf Ancient siegt Gameinside

Gameinside begann als Counter-Einheit auf der zweiten Karte Ancient, Purple Haze schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terroristen. Gleich am Anfang der Runde streckten die Gameinsides alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Purple Haze hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Gameinside behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Halbzeit zwei startete und jetzt war es Purple Hazes Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Gameinside rannte als Terroristen an. Nach dem Wechsel spielte dann Gameinside seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Purple Hazes konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Gameinside. Dieser Sieg auf Ancient schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Purple Haze dürfte angesichts des Matchverlaufs recht frustriert gewesen sein. Ganz anders als Team Gameinside, das dieses 2:0 ordentlich feiern durfte.

Spieler-Statistik für Gameinside und Purple Haze bei Esports Battles September 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bodyaoo (Gameinside)58 (53%)37217107,2
PARKER (Gameinside)52 (67%)3418599,5
DK (Gameinside)44 (45%)368983
yakut (Gameinside)25 (60%)33-8960,1
Sul9n (Gameinside)27 (48%)38-11754,5

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
noeN (Purple Haze)43 (53%)403281,3
Tymoshevskiy (Purple Haze)39 (56%)43-4983,9
T3mpty (Purple Haze)37 (62%)45-8776,1
myata (Purple Haze)32 (31%)39-7357,7
AZY (Purple Haze)26 (58%)40-14857,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Reglements im professionellen eSports-Bereich bei Counterstrike: Global Offense

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Die AK47 traf in diesem Spiel meistens vernichtend

Mit der AK47 wurden hier in allen 2 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 148 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 383 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf einmal mehr zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die AWP erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in Counterstrike: Global Offense. Die Polizei-Variante der "Accuracy International Arctic Warfare rifle", oder kurz AWP, ist die durchschlagkräftigste Waffe im Spiel. Ihr legendärer Ruf kommt daher, dass sie mit einem Treffer tötet. Keine Panzerung kann dieses Monster stoppen. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 12.09.23, 10:33 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Purple Haze bestimmte Ancient für die Auswahl der spielbaren Karten, Gameinsides Favourit war die Map Mirage. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Anubis, Vertigo, Nuke und Overpass noch Inferno im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.