Uhr

CS:GO Esports Battles September 2023: Arbeitssieg für Gameinside gegen Purple Haze

Zwei Mal durfte Gameinside in dieser Runde der CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO am 12.09.23 jubeln und ging schließlich wohlverdient als Gewinner vom Server. Den CS:GO-Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Purple Haze und Gameinside lesen Sie hier in diesem Artikel.

Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 12.09.23, 06:30 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von Purple Haze und Gameinside in den Esports Battles September. Team Purple Haze schickte mit noeN, myata, T3mpty, AZY und Tymoshevskiy ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Sul9n, DK, yakut, bodyaoo und PARKER waren die Spieler aus den Reihen Gameinsides, die hier für Furore sorgen sollten. Nachdem Purple Haze zunächst noch die Führung übernahm (16:14 auf Ancient), legte Gameinside zu und ging mit Siegen auf Mirage (16:8) und Inferno (16:8) mit einem engen 2:1 als Gewinner hervor. Gameinsides bodyaoo bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 103,4 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 75 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Die Spannung stieg, als sich Gameinside und Purple Haze zur Eröffnung bereit machten

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Purple Haze als Terroristen und Gameinside als Counters ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Gleich am Anfang der Runde streckten die Purple Hazes alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Purple Haze nichts damit anfangen. Gameinside hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 8:7 für Gameinside. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 57 Kills (Gameinside) und 53 Kills (Purple Haze). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Purple Hazes Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Gameinside machte als Terroristen weiter. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Purple Haze rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Gameinsides an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Purple Haze den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Gameinsides Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Mirage

Die ersten 15 Durchgänge auf Mirage bestritt Purple Haze als Verteidiger (CTs), Gameinside hingegen versuchte als Terroristen, die Bombe zu platzieren. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen Purple Haze kein Glück zu haben schien - Gameinside konnte sich bis zur Halbzeit ordentlich absetzen und ein 11:4 für sich verbuchen. Die Bombe im Gepäck von Gameinside explodierte bisher immerhin zwei Mal, was Purple Haze in diesem Durchgang nicht zu verhindern wusste. In diesem Fall bekamen sie keine Möglichkeit zur Entschärfung, ansonsten wurde die Bombe aber auch nicht einmal platziert und alle weiteren Spielsequenzen wurden mittels Teamwipes oder Zeitspiel entscheiden. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Gameinsides Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Purple Haze machte als Terror-Einheit weiter. Gameinside servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Purple Haze war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Gameinside schließlich ein 16:8 für diese Runde ein.

Munteres Spiel in der dritten Runde auf Inferno

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Gameinside startete als CTs. Purple Haze drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Gameinside leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Purple Haze sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für Gameinside zum Seitentausch ging. Die Bombe im Gepäck von Purple Haze explodierte bisher immerhin 1 Mal, was Gameinside in diesem Durchgang nicht zu verhindern wusste. In diesem Fall bekamen sie keine Möglichkeit zur Entschärfung, ansonsten wurde die Bombe aber auch nicht einmal platziert und alle anderen Durchgänge wurden mittels Teamkills oder Zeitsiege entscheiden. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Gameinside in der Spawn Zone der Terrorists wieder. Purple Haze fuhr als CT-Einheit fort. Nach dem Wechsel spielte dann Gameinside seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Purple Hazes konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für Gameinside. Inferno brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Gameinsides Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein enttäuschtes Team Purple Haze zurück.

Spieler-Statistik für Purple Haze und Gameinside bei Esports Battles September 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
T3mpty (Purple Haze)57 (56%)64-7979,4
AZY (Purple Haze)51 (55%)56-5871,8
noeN (Purple Haze)46 (43%)60-141175,8
Tymoshevskiy (Purple Haze)44 (66%)55-11761,9
myata (Purple Haze)44 (43%)63-19560,3

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bodyaoo (Gameinside)75 (45%)49267103,4
PARKER (Gameinside)66 (61%)4620886,6
Sul9n (Gameinside)57 (39%)552977,7
yakut (Gameinside)57 (37%)4611873,8
DK (Gameinside)43 (63%)48-51063,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von GAMEINSIDE und PURPLE HAZE

Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train im aktiven Mappool ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander. Wer schon länger dabei ist und genauer hinschaut dem dürfte die auffällige Ähnlichkeit zu Aztek auffallen. Aztek war eine seit der Anfangszeit von Counterstrike wählbare Map, die irgendwann ob ihrer Unbeliebtheit ad acta gelegt wurde. Nach langer Zeit nun wurde das Setting umkreiert und fand in Ancient ihren Niederschlag. Die Spieler entdeckten die technischen Vorzüge und ausgeglichenen Positionen der Map und führten sie zu ungeahnter neuer Popularität. Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Vertigo und Overpass vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Die Bestimmungen im professionellen eSports-Bereich bei CS:GO

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 12.09.23, 08:48 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Gameinside bestimmte Mirage für die Auswahl der spielbaren Karten, Purple Hazes Favourit war die Map Ancient. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Nuke, Overpass, Anubis und Vertigo noch Inferno im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.