Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series 11 2023: Chance vertan - BeBold.gg kassiert 0:2-Schlappe gegen Corinthians Esports

Die Server liefen auch am 11.09.23 wieder auf Hochtouren in der CS:GO CCT South America Series 11, schließlich freute sich das wohl bessere Team. Was ist passiert bei der Begegnung BeBold.gg vs. Corinthians Esports? Das und alle Stats lesen Sie hier in unseren eSport-News.

Kriegsszenario in Berlin: Die CS:GO-Map Overpass spielt in einem verlassenen Industriegelände der deutschen Hauptstadt, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. (Foto) Suche
Kriegsszenario in Berlin: Die CS:GO-Map Overpass spielt in einem verlassenen Industriegelände der deutschen Hauptstadt, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der CCT South America Series 11 CS:GO 2023 fand am 11.09.23 um 12:15 Uhr UTC (14:15 Uhr MEZ) das Match zwischen BeBold.gg und Corinthians Esports als ein Best-of-3 statt (14:15 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Die Formation um leleo, tkl, cerolzin, begod und bnc machte sich für BeBold.gg bereit zum Kampf. Team zwei in diesem Match, Corinthians Esports, schickte dagegen die Spieler proSHOW, r4ul, DANVIET, Demonos und schließlich fREQ in den Ring. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. Corinthians Esports feierte sich nach Erfolgen auf Overpass (19:17) und Nuke (16:10) als beeindruckenden Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern BeBold.ggs freilich nicht gefallen haben. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 84,6 und 50 Kills stellte sich proSHOW von Corinthians Esports als wertvoller und vorallem effektiver Spieler heraus. Mit dieser Leistung brachte er den Sieg für sich und seine Members auf den Weg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

BeBold.gg war dran, aber Corinthians Esports holt sich die Runde

BeBold.gg begann als Verteidiger (CTs) auf der ersten Karte Overpass, Corinthians Esports schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terrorists. Die drei wichtigen ersten Sequenzen gingen klar und eindeutig an BeBold.gg. Das Preisgeld aus der Pistolround konnten sie also vernünftig zu Kills verarbeiten. Und BeBold.gg machte weiter und weiter und brachte die Punkte nach Hause. 12:3 stand es zur Pause für BeBold.gg, ein beachtlicher Vorsprung. Bis hier hin erschütterte 1 Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Corinthians Esports auf den Weg brachten. 1 Mal dagegen gelang BeBold.gg die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Der Wechsel brachte BeBold.gg als T-Einheit und Corinthians Esports als Counters zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Dass dies noch eine lange Runde werden könnte, konnte bis dahin noch niemand erahnen. Die eindeutige Führung von BeBold.ggs brachte ihnen in Durchgang zwei mal rein gar nichts. Corinthians Esports kam ran und nach dreißig zerfahrenen Runden konnte kein Team die Entscheidung herbvei führen: 15:15. Damit gings also in die Overtime. Corinthians Esports legte da noch einmal ordentlich nach und ging schließlich mit einem 19:17 sogar noch als Sieger hervor.

Die Teams trafen sich in der zweiten Runde auf Nuke

Auf Nuke sollte dann BeBold.ggs Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terroristen, Corinthians Esports dafür als Counter-Terroristen. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen BeBold.gg kein Glück zu haben schien - Corinthians Esports konnte sich bis zur Halbzeit ordentlich absetzen und ein 10:5 für sich verbuchen. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es BeBold.ggs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Corinthians Esports rannte als Terrorists an. Corinthians Esports servierte in weiteren elf Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. BeBold.gg war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Corinthians Esports schließlich ein 16:10 für diese Runde ein. Dieser Sieg auf Nuke schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. BeBold.gg dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ratlos gewesen sein. Ganz anders als Team Corinthians Esports, das dieses 2:0 ordentlich feiern durfte.

CCT South America Series 11 2023: Spieler-Statistik für BeBold.gg und Corinthians Esports

Statistik der Spieler von BeBold.gg

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bnc (BeBold.gg)48 (60%)3711678,7
begod (BeBold.gg)43 (70%)46-31378,3
tkl (BeBold.gg)43 (65%)412364,9
cerolzin (BeBold.gg)38 (58%)44-6972,9
leleo (BeBold.gg)26 (77%)51-251257,1

Statistik der Spieler von Corinthians Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
proSHOW (Corinthians Esports)50 (76%)3713584,6
DANVIET (Corinthians Esports)45 (51%)405977,5
r4ul (Corinthians Esports)47 (60%)3413669,3
fREQ (Corinthians Esports)40 (42%)45-51378,5
Demonos (Corinthians Esports)37 (59%)42-5773,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Formate und Modi in professionellen CS:GO-Wettkämpfen

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Kann ich mir Live-Streams von Counterstrike: Global Offense ansehen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 11.09.23, 14:45 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Anubis, Mirage, Ancient und Vertigo wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die Maps Nuke, Overpass und Inferno, die in diesem Match die Entscheidung bringen sollten.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.