Uhr

CS:GO Esports Battles September 2023: NightRaid hat gegen REMBAZA knapp die Nase vorn

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO vom 11.09.23 wieder unter Beweis stellen, dass sie eine eingeschworene Fraktion sind. Einem Line-Up gelang das wunderbar. Den CS:GO-Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von NightRaid und REMBAZA lesen Sie hier bei news.de.

Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. (Foto) Suche
Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. Bild: Adobe Stock/onedayiwillWIN

Diesmal traf in den Esports Battles September in CS:GO das Team von REMBAZA auf NightRaid. Auf den Maps ging es ab 11.09.23 um 12:55 Uhr UTC heiß her. Die Formation um soNdarryll, yaph, myata, w0of1e und Shleper machte sich für NightRaid bereit zum Kampf. Herausforderer REMBAZA wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um mav1k, bodyaoo, Kleepok, faLcOn und schließlich M1rage0 dagegenhalten. REMBAZA konnte die erste Runde auf Inferno (16:4) für sich entscheiden, dann aber nahm NightRaid Fahrt auf und holte sich den Matchsieg mit Gewinnen auf Overpass (16:2) und Mirage (16:13): ein knappes 2:1 war das Resultat. REMBAZAs bodyaoo war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 61 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 97,7 kann sich sehen lassen. Umso schwerer wiegt am Ende das fehlgeschlagene Auftreten seines Teams.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

REMBAZAs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Inferno

Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. REMBAZA spawnte auf Infernos CT-Site, NightRaid sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Gleich am Anfang der Runde streckten die REMBAZAs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn REMBAZA lag rasch mit drei Zählern in Front. Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. NightRaid ging abgeschlagen mit einem 3:12-Rückstand in die Pause, REMBAZA genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Die Führung bis dahin untermauerte REMBAZA mit 69 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (39 Kills von NightRaid). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich REMBAZA in der Spawn Zone der Terroristen wieder. NightRaid fuhr als Verteidiger (CTs) fort. NightRaid rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. REMBAZA brachte die Runde rasch und endgültig mit einem 16:4 über die Ziellinie und verwies den Gegner deutlich in die Schranken.

Auf Overpass siegt NightRaid deutlich

Die Spieler spawnten auf Overpass und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. NightRaid startete als CTs. Zu Beginn der Runde gelang es NightRaid, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielsequenzen zu Siegen um (3:0). Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. REMBAZA ging abgeschlagen mit einem 1:14-Rückstand in die Pause, NightRaid genügten nunmehr 2 Punkte bis zum Rundensieg. In Berlins Untergrund, der den Plot für die Map Overpass darstellt, kehrte kurzzeitig Ruhe ein. NightRaid suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, REMBAZA stellte sich als Counter-Terrorists dagegen. Das weit in Führung liegende Team von NightRaid machte dann schnell die Schotten dicht (nur 3 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:2 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein.

Mirage geht letztlich knapp an NightRaid

Auf der dritten Karte Mirage fiel der Startschuss für NightRaid als T-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich REMBAZA leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 9:6 ab. Von NightRaid musste da mehr kommen. Die Führung bis dahin untermauerte REMBAZA mit 59 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (48 Kills von NightRaid). Jetzt war es das Line-Up von REMBAZA, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was NightRaid tunlichst zu vermeiden versuchte. Nach dem Wechsel waren beide Teams hungrig auf den Punkt für die Runde. Ob des engen Halbzeitstandes entfaltete sich ein munterer Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Nach vierzehn Durchgängen gelang dann NightRaid der Lucky Punch zum 16:13, die REMBAZAs knapp hinter sich ließen. Das Resultat des Matches war nun also fix: NightRaid nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. REMBAZAs Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für NightRaid und REMBAZA bei Esports Battles September 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
yaph (NightRaid)61 (54%)47141091,8
myata (NightRaid)51 (37%)510993,2
w0of1e (NightRaid)54 (37%)4212881,3
Shleper (NightRaid)49 (65%)445981,8
soNdarryll (NightRaid)32 (53%)50-18655,8

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)62 (66%)5391295,9
bodyaoo (REMBAZA)61 (38%)538697,7
mav1k (REMBAZA)47 (51%)49-21077,3
Kleepok (REMBAZA)34 (56%)48-141159,8
faLcOn (REMBAZA)30 (53%)44-14751,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Die beliebtesten Waffen in diesem CS:GO-Match

In 158 von insgesamt 481 Fällen (Kills) war die AK47 wie so oft das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 33 % gemessen an den Gesamtkills. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Auch die H&K P2000 gehört zum Waffenarsenal in CS:GO. Die P2000 von Heckler & Koch wird wegen kleinen Genauigkeitsunterschieden oft von der USP-S in den Schatten gestellt. Jedoch hat die P2000 ein größeres Magazin, welches es ermöglicht seltener nachzuladen und somit wichtige Zeit zu sparen. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 11.09.23, 15:08 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Inferno (Pick von NightRaid), Overpass (REMBAZA-Pick) und Mirage.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.