Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles September 2023: Schwarzer Tag für NightRaid! REMBAZA gewinnt eindeutig

Zwei Siege in Reihe ebnen für REMBAZA den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 11.09.23. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von REMBAZA vs. NightRaid und wer besonders hervorstach lesen Sie hier bei news.de.

Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. (Foto) Suche
Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. Bild: Adobe Stock/TimeStopper

In einem Best-of-3 kam es am 11.09.23, 11:00 Uhr UTC (13:00 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von REMBAZA und NightRaid in den Esports Battles September. REMBAZA ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up M1rage0, bodyaoo, Kleepok, faLcOn und mav1k bekannt. myata, Shleper, yaph, soNdarryll und w0of1e waren die Spieler aus den Reihen NightRaids, die hier für Furore sorgen sollten. Der Spielverlauf war für NightRaid alles andere als erfreulich. REMBAZA holte sich gleich Runde eins auf Anubis (16:9). NightRaid setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an REMBAZA (16:14 auf Mirage), die hier bereits nach zwei Runden einen ungefährdeten 2:0-Sieg bejubeln durften. REMBAZAs M1rage0 stach dabei mit 58 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 97,2 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 30 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AWP.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

In der ersten Runde siegt REMBAZA eindeutig

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Anubis. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für REMBAZA konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 9:6 in Führung lagen. Da ging aber auch für NightRaid noch was. NightRaid gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. Zwei Mal gelang das nicht, REMBAZA legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. In allen sonstigen Durchgänge wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. NightRaid suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, REMBAZA stellte sich als CT-Einheit dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann REMBAZA seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten NightRaids konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für REMBAZA.

Schöne Aktionen in der zweiten Runde auf Mirage

REMBAZA sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Einheit begeben, NightRaid wartete auf der Gegenseite als Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Mirage. Die drei entscheidenden Auftaktrunden gingen klar und deutlich an REMBAZA. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolround konnten sie also vernünftig auf die Karte bringen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. NightRaid konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte REMBAZA sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: NightRaid 8:7 REMBAZA. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: 55 Mal verteile NightRaid maximalen Schaden, REMBAZA brachte es auf 56 Kills. Nach dem Tausch gings dann also für REMBAZA als Terror-Einheit weiter. Die Spieler von NightRaid traten als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wieder zur Wachablösung. REMBAZA rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung NightRaids an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte REMBAZA den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei. Während man auf Seiten von NightRaid in ziemlich ernüchterte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein toller Sieg gefeiert. REMBAZA setzte sich mit diesem Sieg auf Mirage letztlich mit einem 2:0 als Matchwinner durch.

Esports Battles September 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für REMBAZA und NightRaid

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)58 (71%)3226197,2
bodyaoo (REMBAZA)49 (39%)3811798,3
mav1k (REMBAZA)38 (42%)3801381,5
Kleepok (REMBAZA)34 (38%)340363,1
faLcOn (REMBAZA)26 (50%)32-6860,7

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Shleper (NightRaid)48 (75%)3711893,7
myata (NightRaid)42 (38%)411573,8
yaph (NightRaid)30 (47%)46-16969,3
w0of1e (NightRaid)29 (62%)39-10758,2
soNdarryll (NightRaid)25 (44%)43-18860,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Reglements im professionellen Counterstrike: Global Offense-Umfeld

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Vor der AK47 gab es in diesem Match kaum ein Entrinnen

In 116 von insgesamt 379 Fällen (Kills) war die AK47 einmal mehr das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 31 % gemessen an den Gesamtkills. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. CS:GO-Spieler dürften auch die Desert Eagle kennen, die ebenfalls im CS:GO-Waffenreservoire verfügbar ist. Die Desert Eagle ist eine der berühmt-berüchtigsten Waffen auf der ganzen Welt. Mit 7 Schuss vom Kaliber .50 übertrifft sie jede andere Pistole im Spiel an Reichweite und Durchschalgskraft. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 11.09.23, 12:41 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. REMBAZAs Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Anubis. NightRaid schnappte sich die Map Mirage und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Inferno als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.