Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles September 2023: Eng wars bei Seight gegen Gameinside

Die Esports Battles Sep 2023 CSGO in CS:GO forderte am 11.09.23 einmal mehr die Spieler der Teams in schwungvollen drei Runden. Den vollständigen Match-Bericht von Seight gegen Gameinside und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Wer hatte Fortuna an seiner Seite? Diese Runde in den Esports Battles September zwischen Gameinside und Seight forderte alles von den Spielern ab. Los ging's am 11.09.23 um 05:00 Uhr UTC. Seights Spieler yakut, sashqua, TeeZZ, zed1x und Monk sollten also den Stein ins Rollen bringen. Sul9n, bodyaoo, ZLOBAAAAAAAA, M1rage0 und DK waren die Spieler aus den Reihen Gameinsides, die hier für Furore sorgen sollten. Am Ende fuhr Seight mit zwei Gewinnrunden auf Mirage (16:7) und Inferno (16:9) einen sehenswerten 2:1-Sieg ein. Auch der zwischenzeitliche Sieg von Gameinside auf Nuke (16:11) konnte daran nichts ändern. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 104 und 81 Kills (die meisten davon mit der AK47) stellte sich sashqua von Seight als wertvoller und vorallem effektiver Spieler heraus und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Mirage ist Schauplatz des Spektakels in Runde eins

Seight begann als T-Einheit auf der ersten Karte Mirage, Gameinside schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counters. Die erste Hälfte dieser Runde war eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zunächst holte sich Gameinside die ersten wichtigen Punkte und man dachte schon, eine Tendenz erkennen zu können. Doch man hatte die Rechnung nicht mit Seight, die die Drehzahl erhöhten und bis zum Boxenstopp in der Halbzeit sogar eindeutig mit 10:5 führten. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Seight kam jetzt als CT-Einheit zurück auf die Map und die Terroristen wurden dementsprechend von Gameinside gespielt. Seight servierte in weiteren acht Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Gameinside war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Seight schließlich ein 16:7 für diese Runde ein.

Eindeutiger Sieg für Gameinside in der zweiten Runde

Seight sollte sich zunächst in die Rolle der Verteidiger (CTs) begeben, Gameinside wartete auf der Gegenseite als Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Nuke. Gameinside kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: 61 Mal verteile Gameinside maximalen Schaden, Seight brachte es auf 52 Kills. Seight kam jetzt als Terrorists zurück auf die Map und die Counter-Terrorists wurden dementsprechend von Gameinside gespielt. Unermüdlich ging es in weiteren zwölf Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber Seight wurde weiter von Gameinside deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:11 für Gameinside.

Inferno ist Schauplatz des Spektakels in Runde drei

Auf der dritten Karte Inferno fiel der Startschuss für Seight als T-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Seight kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Trotz mehr erzielter Kills (56) lag Gameinside im Hintertreffen. Seight, das in Front lag, kam bis zu diesem Zeitpunkt auf 52 Rundenkills. Seight kam jetzt als CTs zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von Gameinside gespielt. Seight servierte in weiteren zehn Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Gameinside war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Seight schließlich ein 16:9 für diese Runde ein. Seight konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Inferno war schluss und Gameinside musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.

Esports Battles September 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Seight und Gameinside

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)81 (58%)49324104
zed1x (Seight)60 (43%)50101186,9
TeeZZ (Seight)49 (49%)57-81483,8
yakut (Seight)49 (55%)53-41072,9
Monk (Seight)48 (54%)51-3763,5

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
DK (Gameinside)60 (40%)66-61092,3
bodyaoo (Gameinside)60 (55%)62-2788,5
M1rage0 (Gameinside)48 (60%)56-8467,8
ZLOBAAAAAAAA (Gameinside)45 (31%)54-9769,9
Sul9n (Gameinside)45 (51%)50-5564,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei CS:GO zu sagen?

Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Ancient, Vertigo und Overpass - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 11.09.23, 07:04 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Mirage, Nuke und Inferno: Das waren schlussendlich die Maps, die die Map-Picks im Vorfeld ergaben. Seight entschied sich hier für Mirage und Gameinside für Nuke und so blieb nach den Vetos letztlich Inferno als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.