Uhr

CS:GO Esports Battles September 2023: Keine Chance für Gameinside! Seight gewinnt mit 2:0

Einmal mehr fiel am 11.09.23 der Vorhang in den CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO. Die Spieler lieferten sich einen schwungvollen Best-of-3-Wettkampf und am Ende krallte sich das bessere Team den Match-Win. Den Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Gameinside und Seight erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem Wolkenkratzer-Baustellengerüst hoch über den Dächern einer Stadt und bietet den Terrorists und CTs ein Szenario in luftigen Höhen. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem Wolkenkratzer-Baustellengerüst hoch über den Dächern einer Stadt und bietet den Terrorists und CTs ein Szenario in luftigen Höhen. Bild: Valve Corporation

Wer hatte Fortuna an seiner Seite? Diese Runde in den Esports Battles September zwischen Seight und Gameinside stellte dies unter Beweis. Start auf dem Server war der 11.09.23, 07:20 Uhr UTC. Team Gameinside schickte mit ZLOBAAAAAAAA, DK, M1rage0, Sul9n und bodyaoo ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. TeeZZ, zed1x, sashqua, yakut und Monk waren die Spieler aus den Reihen Seights, die hier für Furore sorgen sollten. Seight feierte hier einen souveränen Erfolg. Overpass wurde mit 19:17 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte Gameinside nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:14-Erfolg auf Vertigo an Seight. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: Seight 2, Gameinside 0. Gameinsides bodyaoo stach dabei mit 59 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 94,8 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor, konnte aber die Niederlage seines Teams alleine dadurch auch nicht verhindern.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Zum Auftakt gings auf Overpass heiß her

Halbzeit eins auf Overpass begann mit Gameinside auf der Seite der T-Einheit, Seight spielte die Counters. Zu Beginn der Runde gelang es Seight, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Cashvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). Seight spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Seight nieder. Bis hier hin hatten sie 62 Kills auf dem Konto, Gameinside hingegen 42 Kills. Seight suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Gameinside stellte sich als CTs dagegen. Doch die eindeutige Führung sollte Seight zunächst mal gar nichts einbringen. Gameinsides machte dem Team in Front das Leben gehörig schwer. Irgendwann was dann der Vorsprung ganz dahin und schließlich ging es mit einem fairen 15:15 tatsächlich in die Verlängerung. In den Overtime-Runden hatte aber schließlich wieder Seight das Glück des Tüchtigen und entschied mit einem 19:17 dann die Runde entgültig für sich.

Gut gekämpft und doch muss sich Gameinside am Ende geschlagen geben

Auf Vertigo sollte dann Gameinsides Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Counter-Terroristen, Seight dafür als Terrorists. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich Gameinside leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 8:7 ab. Von Seight musste da mehr kommen. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: Gameinside verteilte 57 Kills, 51 Kills für Seight. Gameinside suchte nun nach dem Tausch als T-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Seight stellte sich als Counters dagegen. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Seight rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Gameinsides an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Seight den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei. Dieser Sieg auf Vertigo schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Gameinside dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ernüchtert gewesen sein. Seight hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchwinner.

Esports Battles September 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Gameinside und Seight

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bodyaoo (Gameinside)59 (56%)509894,8
DK (Gameinside)61 (38%)4120689,2
M1rage0 (Gameinside)40 (58%)49-9967,3
Sul9n (Gameinside)37 (46%)45-8763,6
ZLOBAAAAAAAA (Gameinside)32 (38%)48-161061,8

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)53 (57%)4310787,6
TeeZZ (Seight)47 (60%)4521285,8
zed1x (Seight)50 (40%)473873,7
yakut (Seight)41 (56%)47-61375,2
Monk (Seight)42 (64%)47-51069,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von SEIGHT und GAMEINSIDE gespielten Maps

Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss. Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Inferno vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Daten und Fakten zum Waffen-Favourit

Insgesamt wurden in diesen 2 Spielrunden 462 Kills von den Spielern von Gameinside und Seight ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war wenig verwunderlich die AK47 (41 % aller Kills). Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Auch die USP-S gehört zum Waffenarsenal in CS:GO. Die USP-S (Pistole) ist die alternative Option der P2000. Das "S" im Namen steht für "Silencer", also schallgedämpft. Die USP ist eine der drei CS:GO-Waffen, die einen Schalldämpfer verwenden kann. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 11.09.23, 09:02 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Seight bestimmte Vertigo für die Auswahl der spielbaren Karten, Gameinsides Favourit war die Map Overpass. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Anubis, Inferno, Ancient und Nuke noch Mirage im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.