Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles September 2023: Das war eindeutig! Souveränes Match von REMBAZA gegen Gameinside

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO vom 10.09.23 wieder unter Beweis stellen, dass sie Hand in Hand arbeiten können. Einem von beiden gelang das besonders. Den vollständigen Match-Bericht vom Duell Gameinside vs. REMBAZA und wer besonders hervorstach lesen Sie hier in diesem Artikel.

eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. (Foto) Suche
eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. Bild: Adobe Stock/dhiyaeddine

Im Rahmen der Esports Battles September CS:GO 2023 trafen sich die Teams von Gameinside und REMBAZA auf dem Server. Der Start des Matches war für den 10.09.23 um 11:00 Uhr UTC angesetzt. Team Gameinside schickte mit PARKER, ZLOBAAAAAAAA, Sul9n, DK und bodyaoo ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Herausforderer REMBAZA wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um faLcOn, Kleepok, mav1k, L1keRuch und schließlich M1rage0 dagegenhalten. Für Gameinside war hier nichts zu holen und so belohnte sich REMBAZA letztendlich durch Siege auf Mirage (16:14) und Overpass (16:13) mit einem 2:0. Gameinsides PARKER stach dabei mit 61 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 97,1 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor, konnte aber die Niederlage seines Teams alleine dadurch auch nicht verhindern. Allein 26 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AWP.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

The Stage is yours: Auf Mirage begann dieses Match

Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. REMBAZA startete als CTs. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war Gameinside in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 8:7-Halbzeitführung herausspielen. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: Gameinside verteilte 59 Kills, 50 Kills für REMBAZA. Der Wechsel brachte Gameinside als CT-Einheit und REMBAZA als Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. REMBAZA rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Gameinsides an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte REMBAZA den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Overpass wird zum heißen Pflaster für Gameinside

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Overpass. Zu Beginn der Runde gelang es Gameinside, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). Gameinside spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 64 Kills (Gameinside) und 30 Kills (REMBAZA). Jetzt war es das Line-Up von Gameinside, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was REMBAZA tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Gameinside schmolz nur so dahin. REMBAZA setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:13 für REMBAZA gegen verwunderte Gameinsides. Während man auf Seiten von Gameinside in ziemlich enttäuschte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite der verdiente Sieg gefeiert. REMBAZA hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Overpass schließlich die Krone auf.

Spieler-Statistik für Gameinside und REMBAZA bei Esports Battles September 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Gameinside)61 (67%)3625397,1
DK (Gameinside)47 (34%)416787,4
bodyaoo (Gameinside)40 (45%)42-21383,3
ZLOBAAAAAAAA (Gameinside)31 (48%)39-8966,1
Sul9n (Gameinside)35 (49%)350556,1

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)51 (49%)465695,2
L1keRuch (REMBAZA)39 (59%)47-8676,8
faLcOn (REMBAZA)39 (51%)41-2770,1
mav1k (REMBAZA)34 (47%)44-101276,9
Kleepok (REMBAZA)30 (57%)36-6452,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wissenswertes zum Map-Pool bei CS:GO

Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Ancient und Vertigo, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

AK47: Die meist gefürchtetste Waffe in diesem Spiel

In diesem Match zwischen Gameinside und REMBAZA war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 152 Kills verteilt, das sind 37 % aller 407 Kills in diesem Spiel. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in Counterstrike: Global Offense. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die MOLOTOW kaufen. Der Molotov-Cocktail ist eine primitive Waffe. Trotzdem ist es möglich, damit effektiv Durchgänge für kurze Zeit zu blockieren und so feindliche Vorstöße zu verzögern. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 10.09.23, 12:36 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Anubis, Vertigo, Nuke und Inferno wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich Mirage (Pick von Gameinside), Overpass (REMBAZA-Pick) und Ancient, die hier die Entscheidung bringen sollten.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.