Uhr

CS:GO CCT Oceania Series 1 2023: Schwarzer Tag für John Industries! Vantage Esports gewinnt eindeutig

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO CCT Oceania Series 1 vom 10.09.23 wieder unter Beweis stellen, dass sie ein eingeschworener Block sind . Einem von beiden gelang das auf jeden Fall besser. Den vollständigen Match-Bericht von John Industries vs. Vantage Esports und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Diesmal traf in der CCT Oceania Series 1 in CS:GO das Team von Vantage Esports auf John Industries. Auf den Maps ging es ab 10.09.23 um 08:00 Uhr UTC heiß her. John Industries' Spieler motion, yourwombat, matt, joHn und val schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. Vantage Esports vertraute auf die Dienste von Nightraid, Mingovi, Dread Pirate Roberts, omi und schließlich KraxyT. John Industries dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Anubis (16:14) als auch Inferno (16:14) ging an Vantage Esports und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für Vantage Esports. Vantage Esports' omi stach dabei mit 49 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 96,6 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 21 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AK47.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Zum Auftakt gings auf Anubis heiß her

Halbzeit eins auf Anubis begann mit John Industries auf der Seite der CTs, Vantage Esports spielte die Terrorists. Gleich am Anfang der Runde streckten die Vantage Esports' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn John Industries hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Vantage Esports behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 42 Kills (Vantage Esports) und 52 Kills (John Industries). Halbzeit zwei startete und jetzt war es Vantage Esports' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, John Industries rannte als Terroristen an. Nach dem Wechsel spielte dann Vantage Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten John Industries' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:14 für Vantage Esports.

John Industries glücklos, Vantage Esports gewinnt Runde zwei

Halbzeit eins auf Inferno begann mit John Industries auf der Seite der Terror-Einheit, Vantage Esports spielte die Counters. Gleich am Anfang der Runde streckten die Vantage Esports' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn auch Durchgang zwei und drei ging an Vantage Esports. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. John Industries konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Vantage Esports sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: John Industries 9:6 Vantage Esports. Der vorne liegende Kader von John Industries konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 53 an der Zahl. Vantage Esports' Spieler schalteten 45 Mal einen Gegner aus. John Industries kam jetzt als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map und die Terroristen wurden dementsprechend von Vantage Esports gespielt. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam erneut zur Wachablösung. Vantage Esports' rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung John Industries' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Vantage Esports den Halbzeitrückstand zu einem berechtigten 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei. Dieser Sieg auf Inferno schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. John Industries dürfte angesichts des Matchverlaufs recht frustriert gewesen sein. Vantage Esports hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchkönig.

CCT Oceania Series 1 2023: Spieler-Statistik für John Industries und Vantage Esports

Statistik der Spieler von John Industries

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
val (John Industries)42 (55%)402772,9
yourwombat (John Industries)40 (42%)355573,1
matt (John Industries)41 (41%)401668
joHn (John Industries)34 (59%)44-10973,7
motion (John Industries)36 (64%)360566,2

Statistik der Spieler von Vantage Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
omi (Vantage Esports)49 (55%)4361396,6
Dread Pirate Roberts (Vantage Esports)40 (55%)337373,5
Mingovi (Vantage Esports)37 (32%)39-21174,1
KraxyT (Vantage Esports)37 (51%)38-1366,4
Nightraid (Vantage Esports)31 (71%)40-9556,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von VANTAGE ESPORTS und JOHN INDUSTRIES ausgewählten Karten

Anubis ist eine von Roald, jakuza and jd40 designte und seit Anfang 2020 verfügbare CS:GO-Map, die in einem ägyptischen Tempelkomplex spielt. Die Gamer kämpfen in einem Labyrinth aus engen Gängen, Innenhöfen und geheimen Räumen um die Kontrolle über antike Schätze, soweit zumindest der Plot. Taktisches Vorgehen, Teamwork und Präzision sind entscheidend, um das gegnerische Team zu besiegen und den Sieg zu erringen. Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Ancient und Vertigo.

Was es zu den Modi in CS:GO-Wettkämpfen zu sagen gibt

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 10.09.23, 10:06 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Ancient, Vertigo, Nuke und Mirage wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die Maps Inferno, Anubis und Overpass, auf denen das Match stattfinden sollten.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.