Uhr

CS:GO Esports Battles September 2023: Arbeitssieg für Seight gegen NightRaid

Die Esports Battles Sep 2023 CSGO in CS:GO brachte am 10.09.23 nach einer ereignisreichen Schlacht auch in diesem Durchgang einen Gewinner hervor. Den Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Seight und NightRaid lesen Sie hier bei news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobe Stock/Parilov

Welches CS:GO-Team hatte Fortuna an seiner Seite? Die Runde in den Esports Battles September zwischen NightRaid und Seight stellte dies unter Beweis. Los ging's am 10.09.23 um 05:00 Uhr UTC. Die Gamer TeeZZ, zed1x, yakut, sashqua und Monk dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Seight in diesem Match. myata, soNdarryll, Shleper, yaph und w0of1e waren die Spieler aus den Reihen NightRaids, die hier für Furore sorgen sollten. NightRaid kam gut ins Match und nahm sich gleich die erste Runde auf Anubis (16:13). Dann baute die Leistung des Teams aber ab, was Seight mit einem 16:6 auf Nuke und 16:9 auf Inferno für sich zu nutzen wusste und sich als 2:1-Matchwinner eintrug. Seights sashqua bewies im Spielverlauf ein klasse Aiming und konnte durchschnittlich 120,2 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 89 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Gut gekämpft und doch muss sich Seight am Ende geschlagen geben

Die ersten 15 Durchgänge auf Anubis bestritt Seight als Terrorists, NightRaid hingegen versuchte als Counters das Platzieren der Bombe zu verhindern. Gleich zum Start von Runde eins schnappte sich Seight den Punkt für die Pistolenrunde, konnte dann aber keinen Profit aus dem Geldvorteil schlagen. Die folgenden zwei Durchgängen gingen an NightRaid. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 8:7 für NightRaid. Für kurze Zeit wurde es also ruhig in Anubis' einstigem mächtigen Tempel. Nach der Halbzeit gings dann also für Seight als Counters weiter. Die Spieler von NightRaid traten als Terroristen zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Seights konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:13 für NightRaid.

Eindeutiger Sieg für Seight auf Nuke

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Nuke. Von Anfang an hatte Seight diese Runde im Griff. NightRaid wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Seight souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 69 Kills (Seight) und 42 Kills (NightRaid). Der Wechsel brachte Seight als Terror-Einheit und NightRaid als Counter-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Seight servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. NightRaid war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Seight schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

In der dritten Runde siegt Seight mühelos

Halbzeit eins auf Inferno begann mit Seight auf der Seite der Terror-Einheit, NightRaid spielte die CTs. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war Seight in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 9:6-Halbzeitführung herausspielen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 52 Kills (Seight) und 53 Kills (NightRaid). Halbzeit zwei startete und jetzt war es Seights Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, NightRaid rannte als Terroristen an. Nach dem Wechsel spielte dann Seight seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten NightRaids konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für Seight. Damit war Schluss auf Inferno und auch mit dem Match, Seight hatte den 2:1-Sieg in der Tasche. NightRaid dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Spieler-Statistik für Seight und NightRaid bei Esports Battles September 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)89 (48%)454411120,2
TeeZZ (Seight)66 (53%)6061287,7
yakut (Seight)56 (39%)4791382,8
zed1x (Seight)49 (55%)481761,4
Monk (Seight)32 (53%)61-291560,3

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
myata (NightRaid)70 (43%)5416380
yaph (NightRaid)57 (37%)58-11287,7
soNdarryll (NightRaid)55 (60%)62-71885,4
w0of1e (NightRaid)43 (60%)64-211876,4
Shleper (NightRaid)35 (49%)56-211259,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von SEIGHT und NIGHTRAID gewählten Maps

Wer wollte nicht schon immer mal auf den Spuren der Pharaonen wandeln? Anubis entführt die Spieler in die Ruinen einer vergessenen ägyptischen Stadt. Die einst prächtige Metropole dient nun als Schauplatz für epische Schlachten. Die Geschichte erzählt von rivalisierenden Fraktionen, die um die Macht über geheime Artefakte kämpfen, die göttliche Kräfte verleihen sollen. Das detaillierte Design der Map umfasst Tempel, Grabstätten und verfallene Statuen, während sich die Spieler durch enge Pfade und weitläufige Plätze bewegen. Eine Mischung aus Spannung, Strategie und schnellen Reflexen erwartet die Spieler in diesem fesselnden und mystischen Szenario. Seit November 1999 hat Nuke zwar unzählige ästhetische und funktionelle Veränderungen über die Jahre erfahren, jedoch hat sie ihr eigenes und simples Flair beibehalten. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Ancient, Vertigo und Mirage. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 10.09.23, 07:28 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. NightRaid bestimmte Nuke für die Auswahl der spielbaren Karten, Seights Favourit war die Map Anubis. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Ancient, Overpass, Vertigo und Mirage noch Inferno im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.