Uhr

CS:GO CCT South America Series 11 2023: BeBold.gg gewinnt die entscheidende Runde! Arena Joga Fácil Esports lässt Federn

Dieser Abschnitt der CS:GO CCT South America Series 11 vom 09.09.23 ist für beide Teams abgehakt. Den intensiven Schlagabtausch konnte die Partei mit dem besseren Match-Plan für sich beanspruchen. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von BeBold.gg gegen Arena Joga Fácil Esports und wer besonders hervorstach lesen Sie hier in unseren eSport-News.

Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. (Foto) Suche
Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bild: Adobe Stock/Arsenii

Das CCT South America Series 11-Spiel zwischen BeBold.gg und Arena Joga Fácil Esports fand am 09.09.23 um 16:00 Uhr UTC statt (hierzulande also 09.09.23, 18:00 Uhr). BeBold.ggs Spieler bnc, leleo, begod, tkl und cerolzin schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. Pigo, mxa, urban0, Max und Watts waren die Spieler aus den Reihen Arena Joga Fácil Esports', die hier für Furore sorgen sollten. Am Ende fuhr BeBold.gg mit zwei Gewinnrunden auf Mirage (16:14) und Nuke (16:14) einen schönen 2:1-Sieg ein. Auch der zwischenzeitliche Sieg von Arena Joga Fácil Esports auf Ancient (16:10) konnte daran nichts ändern. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 85,9 und 64 Kills erwies sich bnc von BeBold.gg als zuverlässiger Teamspieler. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Gut gekämpft und doch muss sich Arena Joga Fácil Esports am Ende geschlagen geben

Halbzeit eins auf Mirage begann mit BeBold.gg auf der Seite der Counter-Terroristen, Arena Joga Fácil Esports spielte die Terrorists. Gleich am Anfang der Runde streckten die Arena Joga Fácil Esports' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn BeBold.gg hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. BeBold.gg konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Arena Joga Fácil Esports sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: BeBold.gg 8:7 Arena Joga Fácil Esports. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 54 Kills (BeBold.gg) und 47 Kills (Arena Joga Fácil Esports). Jetzt war es das Line-Up von BeBold.gg, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Arena Joga Fácil Esports tunlichst zu vermeiden versuchte. Nach dem Wechsel spielte dann BeBold.gg seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Arena Joga Fácil Esports' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:14 für BeBold.gg.

Auf Ancient siegt Arena Joga Fácil Esports

Halbzeit eins auf Ancient begann mit BeBold.gg auf der Seite der T-Einheit, Arena Joga Fácil Esports spielte die Counter-Einheit. Die drei wichtigen ersten Durchgänge gingen mühelos an BeBold.gg. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolenrunde konnten sie also vernünftig nutzen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Arena Joga Fácil Esports konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte BeBold.gg sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Arena Joga Fácil Esports 8:7 BeBold.gg. Der vorne liegende Kader von Arena Joga Fácil Esports konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 53 an der Zahl. BeBold.ggs Spieler schalteten 46 Mal einen Gegner aus. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Arena Joga Fácil Esports in der Spawn Zone der Terroristen wieder. BeBold.gg fuhr als CT-Einheit fort. Nach dem Wechsel spielte dann Arena Joga Fácil Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten BeBold.ggs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für Arena Joga Fácil Esports.

Arena Joga Fácil Esports glücklos, BeBold.gg gewinnt Nuke

In Runde drei war dann Schluss für Arena Joga Fácil Esports. BeBold.gg startete als Terroristen und ließ keine Luft an den Matchsieg. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. Arena Joga Fácil Esports fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 11:4 für Arena Joga Fácil Esports. BeBold.gg musste sich etwas mehr einfallen lassen. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde drei: 63 Mal verteile Arena Joga Fácil Esports maximalen Schaden, BeBold.gg brachte es auf 40 Kills. Arena Joga Fácil Esports suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, BeBold.gg stellte sich als Counters dagegen. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Arena Joga Fácil Esports schmolz nur so dahin. BeBold.gg setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:14 für BeBold.gg gegen verwunderte Arena Joga Fácil Esports'. Das Resultat des Matches war nun also fix: BeBold.gg nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. Arena Joga Fácil Esports' Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

CCT South America Series 11 2023: Spieler-Statistik für BeBold.gg und Arena Joga Fácil Esports

Statistik der Spieler von BeBold.gg

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bnc (BeBold.gg)64 (67%)6041285,9
begod (BeBold.gg)58 (47%)62-41479,7
tkl (BeBold.gg)55 (78%)59-4665
leleo (BeBold.gg)52 (60%)59-7862,8
cerolzin (BeBold.gg)47 (66%)64-171163,6

Statistik der Spieler von Arena Joga Fácil Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Watts (Arena Joga Fácil Esports)67 (55%)55121280,4
urban0 (Arena Joga Fácil Esports)61 (33%)5561684,9
Pigo (Arena Joga Fácil Esports)63 (76%)52111279
Max (Arena Joga Fácil Esports)64 (50%)586876
mxa (Arena Joga Fácil Esports)44 (55%)58-14851,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was ist eigentlich ein Best-of-3 und wer hat wann gewonnen? Counterstrike: Global Offense im Regelcheck

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Counterstrike: Global Offense-Matches per Streaming live direkt ins Wohnzimmer

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.09.23, 19:21 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Ancient, Mirage und Nuke: Das waren dann also die Maps, die die Map-Picks im Vorfeld ergaben. BeBold.gg entschied sich hier für Ancient und Arena Joga Fácil Esports für Mirage und so blieb nach den Vetos letztlich Nuke als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.