Uhr

CS:GO CCT South America Series 11 2023: Hürde deutlich zu hoch für Yawara Esports! INTENSE GAME brilliert im Best-of-3

Zwei Siege in Folge ebnen für INTENSE GAME den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 09.09.23. Was war los auf den Maps bei INTENSE GAME gegen Yawara Esports? Das und alle Stats lesen Sie hier in diesem Artikel.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobe Stock/Parilov

Das CCT South America Series 11-Spiel zwischen INTENSE GAME und Yawara Esports fand am 09.09.23 um 13:00 Uhr UTC statt (09.09.23, 15:00 Uhr MEZ). INTENSE GAME ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up roz-, bsd, lich, lealzinho und suNday bekannt. Herausforderer Yawara Esports wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um syncmau, ritz, j0w, lash und schließlich stax dagegenhalten. Im Team Yawara Esports wird es einige enttäuschte Gesichter geben. Von den ersten zwei Runden konnte es keine für sich entscheiden und so ging das Match auf Overpass mit einem 16:12 und Inferno mit 16:13 mit einem Endergebnis von 2:0 an INTENSE GAME. INTENSE GAMEs lich bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 88,8 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 48 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

In der ersten Runde siegt INTENSE GAME eindeutig

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von Yawara Esports, INTENSE GAME fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Zu Beginn der Runde gelang es Yawara Esports, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Inventarvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spielsequenzen gingen an INTENSE GAME. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 9:6 für INTENSE GAME. Das Kollektiv von INTENSE GAME konnte bis dato in Runde eins insgesamt 45 Kills verteilen. Yawara Esports traf den Gegner 49 Mal entscheidend. Yawara Esports suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, INTENSE GAME stellte sich als CTs dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann INTENSE GAME seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Yawara Esports' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für INTENSE GAME.

Auf Inferno gönnten sich beide Teams nichts

Halbzeit eins auf Inferno begann mit INTENSE GAME auf der Seite der CT-Einheit, Yawara Esports spielte die Terroristen. Die drei entscheidenden Auftaktrunden gingen mühelos an Yawara Esports. Den Inventarvorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also vernünftig auf die Karte bringen. Dann aber schlug das Pendel in die andere Richtung. Die Spieler von INTENSE GAME berappelten sich und drehten das Spiel eindeutig zu ihren Gunsten. Mit 10:5 für INTENSE GAME wurden also die Seiten getauscht und INTENSE GAME benötigte nur noch weitere 6 Zähler, um sich den Rundensieg zu krallen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 59 Kills (INTENSE GAME) und 29 Kills (Yawara Esports). Jetzt war es das Line-Up von INTENSE GAME, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Yawara Esports tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von INTENSE GAME schmolz etwas dahin. Yawara Esports konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen INTENSE GAMEs Akteure mit einem 16:13 aus der Runde. Dieser Sieg auf Inferno schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Yawara Esports dürfte angesichts des Matchverlaufs recht desillusioniert gewesen sein. Ganz anders als Team INTENSE GAME, das dieses 2:0 ordentlich feiern durfte.

CCT South America Series 11 2023: Spieler-Statistik für INTENSE GAME und Yawara Esports

Statistik der Spieler von INTENSE GAME

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
lich (INTENSE GAME)48 (52%)3216588,8
bsd (INTENSE GAME)43 (91%)358374,7
roz- (INTENSE GAME)41 (56%)347471,8
suNday (INTENSE GAME)35 (46%)3411480,5
lealzinho (INTENSE GAME)28 (79%)41-13855,2

Statistik der Spieler von Yawara Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
j0w (Yawara Esports)43 (72%)349879,6
stax (Yawara Esports)38 (61%)43-5373,3
ritz (Yawara Esports)33 (39%)37-4666,9
syncmau (Yawara Esports)31 (71%)40-9963,2
lash (Yawara Esports)29 (69%)43-14555,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von INTENSE GAME und YAWARA ESPORTS unter der Lupe

Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Ancient und Vertigo.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von CS:GO?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.09.23, 15:03 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Overpass (Pick von INTENSE GAME), Inferno (Yawara Esports-Pick) und Ancient.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.