Uhr

CS:GO European Pro League Season 10 - 2023: Eyeballers von Espionage vom Platz gefegt

Zwei Mal durfte Espionage in dieser Runde der CS:GO European Pro League Season 10 am 09.09.23 jubeln und ging schlussendlich verdientermaßen als Sieger vom Server. Wie es lief bei Eyeballers vs. Espionage und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Das European Pro League Season 10 --Spiel zwischen Eyeballers und Espionage fand am 09.09.23 um 10:30 Uhr UTC statt (12:30 Uhr in Mitteleuropa). Für Team Eyeballers checkten die Spieler SHiNE, Sapec, JW, HEAP plus Peppzor noch einmal ihr Equipment. Cabbi, kwezz, Lucky, Anlelele und IceBerg waren die Spieler aus den Reihen Espionages, die hier für Furore sorgen sollten. Am Ende fuhr Espionage mit zwei Gewinnrunden auf Nuke (16:13) und Inferno (16:11) einen beeindruckenden 2:0-Sieg ein. Espionages Lucky sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 48 Kills und eine ADR bei 92,8.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Auftaktrunde hart umkämpft - Espionage kann punkten

Eyeballers sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Terrorists begeben, Espionage wartete auf der Gegenseite als Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Nuke. Die ersten drei Spielsequenzen zum Auftakt gingen klar und eindeutig an Espionage. Den Inventarvorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also gut verarbeiten. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Eyeballers konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Espionage sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Eyeballers 9:6 Espionage. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 60 Kills (Eyeballers) und 42 Kills (Espionage). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Espionages Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Eyeballers machte als Terroristen weiter. Nach dem Wechsel waren beide Teams hungrig auf den Punkt für die Runde. Ob des engen Halbzeitstandes entfaltete sich ein munterer Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Nach vierzehn Durchgängen gelang dann Espionage der Lucky Punch zum 16:13, die Eyeballers' knapp hinter sich ließen.

Rasanter Spielverlauf auf Inferno

In Runde zwei war dann Schluss für Eyeballers. Espionage startete als CTs und ließ keine Luft an den Matchsieg. Zu Beginn der Runde gelang es Eyeballers, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Geldvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spielen gingen an Espionage. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 9:6 für Eyeballers gings in die Pause. Das Kollektiv von Eyeballers konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 48 Kills verteilen. Espionage traf den Gegner 49 Mal entscheidend. Nach der Unterbrechung gings dann also für Eyeballers als Counter-Terroristen weiter. Die Spieler von Espionage traten als Terroristen zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Espionage rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Eyeballers' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Espionage den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei. Das Resultat des Matches war nun also fix: Espionage nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Eyeballers' Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

European Pro League Season 10 - CS:GO 2023: Spieler-Statistik für Eyeballers und Espionage

Statistik der Spieler von Eyeballers

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Peppzor (Eyeballers)46 (41%)3881087,8
JW (Eyeballers)36 (72%)41-5578,8
Sapec (Eyeballers)35 (34%)42-7777
HEAP (Eyeballers)33 (55%)41-8663,1
SHiNE (Eyeballers)23 (48%)36-13645,8

Statistik der Spieler von Espionage

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Lucky (Espionage)48 (52%)28201192,8
Anlelele (Espionage)42 (62%)3391185,9
Cabbi (Espionage)39 (38%)40-1778,2
IceBerg (Espionage)38 (50%)380772,3
kwezz (Espionage)29 (59%)34-5655,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense zu sagen?

Seit November 1999 hat Nuke zwar unzählige ästhetische und funktionelle Veränderungen über die Jahre erfahren, jedoch hat sie ihr eigenes und simples Flair beibehalten. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Ancient, Vertigo und Mirage, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Counterstrike: Global Offense-Matches per Streaming live direkt ins Wohnzimmer

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.09.23, 12:26 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Anubis, Ancient, Overpass und Vertigo wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich Inferno (Pick von Eyeballers), Nuke (Espionage-Pick) und Mirage, auf die der Fokus gerichtet war.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.