Uhr

CS:GO Esports Battles September 2023: Purple Haze macht seine Hausaufgaben gegen Gameinside

Zwei Siege ebnen für Purple Haze den Weg zum Erfolg in den CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO vom 09.09.23. Wie es lief bei der Begegnung Purple Haze gegen Gameinside und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier auf news.de.

Kriegsszenario in Berlin: Die CS:GO-Map Overpass spielt in einem verlassenen Industriegelände der deutschen Hauptstadt, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. (Foto) Suche
Kriegsszenario in Berlin: Die CS:GO-Map Overpass spielt in einem verlassenen Industriegelände der deutschen Hauptstadt, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. Bild: Valve Corporation

Welches CS:GO-Squad hatte Fortuna an seiner Seite? Die neue Runde zwischen Gameinside und Purple Haze in den Esports Battles September sollte es zeigen. Los ging's am 09.09.23 um 08:00 Uhr UTC. Purple Haze ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up Tymoshevskiy, noeN, AZY, skipL und T3mpty bekannt. Herausforderer Gameinside wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um PARKER, Sul9n, ZLOBAAAAAAAA, bodyaoo und schließlich DK dagegenhalten. Die Ausgangslage war für Gameinside nach der ersten Runde gut, denn diese gewannen sie mit 16:12 auf Ancient. Dann begann sich der Wind zu drehen. Purple Haze glich auf Mirage aus (19:17). Am Ende hatten sie das Spiel sogar gedreht, mit dem finalen Sieg auf Overpass (16:13) hieß es schließlich 2:1. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne T3mpty von Team Purple Haze ans Revers heften. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 99 bei insgesamt 87 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Purple Haze glücklos, Gameinside gewinnt Ancient

Purple Haze sollte sich zunächst in die Rolle der Terrorists begeben, Gameinside wartete auf der Gegenseite als Counters aufs Go. Map für diese Runde war Ancient. Gleich am Anfang der Runde streckten die Gameinsides alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Purple Haze hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Gameinside behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 53 Kills (Gameinside) und 52 Kills (Purple Haze). Jetzt war es das Line-Up von Gameinside, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Purple Haze tunlichst zu vermeiden versuchte. Nach dem Wechsel spielte dann Gameinside seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Purple Hazes konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für Gameinside.

Erst die Overtime brachte auf Mirage die Entscheidung

Purple Haze sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Terrorists begeben, Gameinside wartete auf der Gegenseite als Terror-Einheit aufs Go. Map für diese Runde war Mirage. Während Gameinside ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Purple Haze im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Gameinside eine verdiente, wenn auch knappe 8:7-Führung in die Pause. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: 51 Mal verteile Gameinside maximalen Schaden, Purple Haze brachte es auf 54 Kills. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Gameinside in der Spawn Zone der CTs wieder. Purple Haze fuhr als Terror-Einheit fort. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Gameinside, noch Purple Haze konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Purple Haze - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 19:17 für sich.

Knappe Kiste in der dritten Runde

Auf Overpass sollte dann Gameinsides Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Counter-Terroristen, Purple Haze dafür als T-Einheit. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. Purple Haze fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 10:5 für Purple Haze. Gameinside musste sich etwas mehr einfallen lassen. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde drei: Purple Haze verteilte 61 Kills, 43 Kills für Gameinside. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Purple Hazes Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Gameinside rannte als Terroristen an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Purple Haze schmolz etwas dahin. Gameinside konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Purple Hazes Akteure mit einem 16:13 aus der Runde. Das Resultat des Matches war nun also fix: Purple Haze nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. Gameinsides Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für Purple Haze und Gameinside bei Esports Battles September 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
T3mpty (Purple Haze)87 (71%)67201499
noeN (Purple Haze)77 (49%)56211591,2
Tymoshevskiy (Purple Haze)71 (51%)692679
skipL (Purple Haze)64 (58%)604973,3
AZY (Purple Haze)51 (65%)57-61161,7

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Gameinside)80 (74%)70101491,6
bodyaoo (Gameinside)68 (49%)71-31279,6
DK (Gameinside)62 (48%)72-101571,5
Sul9n (Gameinside)55 (40%)68-131063,6
ZLOBAAAAAAAA (Gameinside)44 (30%)70-261456,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Ancient, Overpass, Mirage: Worum geht es eigentlich bei den gewählten Maps?

Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train im aktiven Mappool ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander. Wer schon länger dabei ist und genauer hinschaut dem dürfte die auffällige Ähnlichkeit zu Aztek auffallen. Aztek war eine seit der Anfangszeit von Counterstrike wählbare Map, die irgendwann ob ihrer Unbeliebtheit ad acta gelegt wurde. Nach langer Zeit nun wurde das Setting umkreiert und fand in Ancient ihren Niederschlag. Die Spieler entdeckten die technischen Vorzüge und ausgeglichenen Positionen der Map und führten sie zu ungeahnter neuer Popularität. Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Vertigo und Inferno, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Hohe Standards für Counterstrike: Global Offense-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.09.23, 10:51 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Purple Hazes Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Ancient. Gameinside schnappte sich die Map Mirage und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Overpass als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.