Uhr

CS:GO CCT Oceania Series 1 2023: Schwarzer Tag für John Industries! sunday school siegt eindeutig

Dieser Abschnitt der CS:GO CCT Oceania Series 1 vom 09.09.23 ist für beide Clans beendet. Den intensiven Wettkampf konnte die geschicktere Seite für sich entscheiden. Hier auf news.de lesen Sie alles rund um das Duell zwischen John Industries und sunday school.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der CCT Oceania Series 1 in CS:GO das Team von sunday school auf John Industries. Auf den Maps ging es ab 09.09.23 um 08:45 Uhr UTC wieder rund. Team John Industries schickte mit matt, motion, val, joHn und yourwombat ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Herausforderer sunday school wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um ????, the woke agenda, .s, rekonz und schließlich damyo dagegenhalten. sunday school: 2, John Industries: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das mutige Team sunday school mit 16:8 auf Ancient und 16:6 auf Inferno jeweils für sich entschied. rekonz aus dem Line-Up von sunday school bewies im Spielverlauf ein klasse Aiming und konnte durchschnittlich 103,7 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 48 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Ancient wird zum heißen Pflaster für John Industries

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von John Industries, sunday school fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Zu Beginn der Runde gelang es sunday school, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). sunday school spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Die Bombe im Gepäck von sunday school explodierte bisher immerhin drei Mal, was John Industries in diesem Durchgang nicht zu verhindern wusste. In diesem Fall bekamen sie keine Möglichkeit zur Entschärfung, ansonsten wurde die Bombe aber auch nicht einmal platziert und alle weiteren Spiele wurden mittels Teamwipes oder Zeitsiege entscheiden. Jetzt war es das Line-Up von John Industries, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was sunday school tunlichst zu vermeiden versuchte. sunday school servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. John Industries war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich sunday school schließlich ein 16:8 für diese Runde ein.

Inferno wurde für den zweiten Fight ausgewählt

John Industries sollte sich zunächst in die Rolle der Terror-Einheit begeben, sunday school wartete auf der Gegenseite als Counter-Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Die erste Hälfte dieser Runde war eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zunächst holte sich John Industries die ersten wichtigen Punkte und man dachte schon, eine Tendenz erkennen zu können. Doch man hatte die Rechnung nicht mit sunday school, die die Drehzahl erhöhten und bis zum Boxenstopp in der Halbzeit sogar eindeutig mit 10:5 führten. Die Führung bis dahin untermauerte sunday school mit 61 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (38 Kills von John Industries). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich sunday school in der Spawn Zone der Terrorists wieder. John Industries fuhr als Verteidiger (CTs) fort. sunday school servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. John Industries war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich sunday school schließlich ein 16:6 für diese Runde ein. Während man auf Seiten von John Industries in ziemlich frustrierte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ordentlich bejubelt. sunday school hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Inferno schließlich die Krone auf.

Spieler-Statistik für John Industries und sunday school bei CCT Oceania Series 1 2023

Statistik der Spieler von John Industries

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
yourwombat (John Industries)31 (55%)37-6577,7
matt (John Industries)29 (41%)38-9273,2
joHn (John Industries)27 (44%)39-12376,9
motion (John Industries)20 (75%)37-17348,9
val (John Industries)17 (18%)37-20748,7

Statistik der Spieler von sunday school

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
rekonz (sunday school)48 (40%)25237103,7
damyo (sunday school)39 (67%)2217791,2
the woke agenda (sunday school)34 (38%)2311788,6
???? (sunday school)37 (46%)289875
.s (sunday school)29 (66%)272668,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO-Turniere: Format und Modus

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Daten und Fakten zum Waffen-Favourit

In 121 von insgesamt 311 Fällen (Kills) war die AK47 wenig verwunderlich das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 39 % gemessen an den Gesamtkills. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die Galil AR erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in Counterstrike: Global Offense. Das 1972 von den israelischen Streitkräften entwickelte Galil (AR) wird in CS-Kreisen nur Galilar genannt. Im Spiel ist sie die günstige Alternative zur AK-74 und wird daher gern in Eco-Runden verwendet. In Counterstrike: Global Offense hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.09.23, 10:15 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Inferno, Ancient und Mirage.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.