Uhr

CS:GO CCT Oceania Series 1 2023: Keine Chance für Antic! VERTEX gewinnt im Best-of-3

Einmal mehr fiel am 09.09.23 der Vorhang in der CS:GO CCT Oceania Series 1. Die Kontrahenten lieferten sich einen spannenden Best-of-3-Wettkampf und am Ende stand der Sieger fest. Wie liefs bei VERTEX gegen Antic? Das und alle Stats erfahren Sie hier bei uns.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobe Stock/Parilov

Im Rahmen der CCT Oceania Series 1 CS:GO 2023 fand am 09.09.23 um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MEZ) das Match zwischen VERTEX und Antic als ein Best-of-3 statt (08:00 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Team VERTEX schickte mit ADDICT, m ☛☚, BRACE, pz und Hazr ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Antic vertraute auf die Dienste von RaZ, Bradley, я люблю мужчин, exe und schließlich PLAM. Der Spielverlauf war für Antic alles andere als erfreulich. VERTEX holte sich gleich Runde eins auf Inferno (16:8). Antic setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an VERTEX (16:8 auf Nuke), die hier bereits nach zwei Runden einen souveränen 2:0-Sieg bejubeln durften. VERTEXs m ☛☚ stach dabei mit 47 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 98,3 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 13 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AK47.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Inferno wurde für den ersten Fight ausgewählt

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Inferno. Gleich am Anfang der Runde streckten die Antics alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Antic nichts damit anfangen. VERTEX hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 8:7 für Antic. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Der Wechsel brachte VERTEX als Terroristen und Antic als Counters zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. VERTEX rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Antics an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte VERTEX den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:8-Endstand und erzwang das Rundenende nach neun Spielen in Spielhälfte zwei.

Rasanter Spielverlauf in Runde zwei

In Runde zwei war dann Schluss für Antic. VERTEX startete als T-Einheit und ließ keine Luft an den Matchsieg. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich Antic leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 8:7 ab. Von VERTEX musste da mehr kommen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 60 Kills (Antic) und 47 Kills (VERTEX). VERTEX kam jetzt als CTs zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von Antic gespielt. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. VERTEX rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Antics an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte VERTEX den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:8-Endstand und erzwang das Rundenende nach neun Spielen in Spielhälfte zwei. Nuke brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach VERTEXs Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein desillusioniertes Team Antic zurück.

Spieler-Statistik für VERTEX und Antic bei CCT Oceania Series 1 2023

Statistik der Spieler von VERTEX

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
m ☛☚ (VERTEX)47 (53%)3611598,3
ADDICT (VERTEX)44 (41%)2618693,2
Hazr (VERTEX)37 (51%)289476,1
BRACE (VERTEX)27 (52%)28-1867,5
pz (VERTEX)28 (61%)253364,5

Statistik der Spieler von Antic

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
RaZ (Antic)35 (60%)332273,2
PLAM (Antic)31 (48%)39-8574,9
Bradley (Antic)32 (44%)36-4572,5
exe (Antic)21 (33%)39-181064,1
я люблю мужчин (Antic)22 (41%)36-14152,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT Oceania Series 1 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Welche Waffe wurde am häufigsten eingesetzt?

Mit der AK47 wurden hier in allen 2 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 114 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 324 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf einmal mehr zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in Counterstrike: Global Offense. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Eine weitere wählbare Waffe in Counterstrike: Global Offense ist die MP9. Die MP9 wird meist in Anti-Eco Runden benutzt, da sie mit einem Headshot einen ungepanzerte Gegner töten kann. Aber aufgrund von hohem Rückstoß und mangelden Schaden wird diese ingame, falls die Möglichkeit besteht, immer für ein Sturmgewehr oder die P90 ausgetauscht. In Counterstrike: Global Offense hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.09.23, 07:58 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Ancient, Mirage, Vertigo und Anubis wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die von VERTEX favourisierte Map Nuke, Antics Wahl Inferno und Overpass, die in den Mittelpunkt des Geschehens rückten.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.