Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles September 2023: NightRaid fertigt REMBAZA eiskalt ab! Klarer Sieg im Best-of-3

Dieser Abschnitt der CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO vom 09.09.23 ist für beide Clans Geschichte. Das beeindruckende Geplänkel konnte die bessere Seite für sich beanspruchen. Wie es lief bei der Begegnung REMBAZA vs. NightRaid und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte den besseren Match-Plan? Diese Runde in den Esports Battles September zwischen NightRaid und REMBAZA forderte alles von den Spielern ab. Start auf dem Server war der 09.09.23, 05:10 Uhr UTC. Die Gamer Kleepok, mav1k, M1rage0, faLcOn und L1keRuch dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team REMBAZA in diesem Match. Team zwei in diesem Match, NightRaid, schob dagegen die Spieler w0of1e, soNdarryll, Shleper, TeeZZ und schließlich yaph in den Ring. REMBAZA dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Anubis (16:6) als auch Mirage (16:9) ging an NightRaid und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für NightRaid. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne Shleper von Team NightRaid ans Revers klemmen. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 116,3 bei insgesamt 49 Kills und zog so manche Blicke auf sich.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Anubis wird zum heißen Pflaster für REMBAZA

Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. NightRaid spawnte auf Anubiss CT-Site, REMBAZA sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Von Anfang an hatte NightRaid diese Runde im Griff. REMBAZA wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich NightRaid souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Der Wechsel brachte REMBAZA als Verteidiger (CTs) und NightRaid als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. NightRaid servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. REMBAZA war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich NightRaid schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Auf Mirage siegt NightRaid eindeutig

Halbzeit eins auf Mirage begann mit REMBAZA auf der Seite der CT-Einheit, NightRaid spielte die Terrorists. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte zu Beginn seine Punkte einsammeln. Langsam aber sicher kippte die Partie dann in die eine Richtung, und zwar auf Seiten von NightRaid, die nun deutlich mehr vom Spiel hatten. REMBAZA verlor den Anschluss und folgerichtig stand es zur Halbzeit 12:3 für NightRaid. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 67 Kills (NightRaid) und 44 Kills (REMBAZA). Jetzt war es das Line-Up von REMBAZA, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was NightRaid tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von NightRaid schmolz etwas dahin. REMBAZA konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen NightRaids Akteure mit einem 16:9 aus der Runde. Das Resultat des Matches war nun also fix: NightRaid nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. REMBAZAs Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Esports Battles September 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für REMBAZA und NightRaid

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)38 (74%)40-2383,7
L1keRuch (REMBAZA)30 (27%)41-11874,2
mav1k (REMBAZA)26 (54%)42-16469,6
faLcOn (REMBAZA)26 (38%)37-11559,9
Kleepok (REMBAZA)21 (52%)39-18855,9

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Shleper (NightRaid)49 (80%)28219116,3
yaph (NightRaid)41 (49%)2714891,5
TeeZZ (NightRaid)40 (60%)2911785,3
soNdarryll (NightRaid)36 (58%)342986,6
w0of1e (NightRaid)33 (52%)249464

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Maps entschieden sich NIGHTRAID und REMBAZA in den Esports Battles September 2023 CSGO

Anubis ist eine von Roald, jakuza and jd40 designte und seit Anfang 2020 verfügbare CS:GO-Map, die in einem ägyptischen Tempelkomplex spielt. Die Gamer kämpfen in einem Labyrinth aus engen Gängen, Innenhöfen und geheimen Räumen um die Kontrolle über antike Schätze, soweit zumindest der Plot. Taktisches Vorgehen, Teamwork und Präzision sind entscheidend, um das gegnerische Team zu besiegen und den Sieg zu erringen. Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Ancient und Vertigo, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

CS:GO Waffenkunde

In diesem Match zwischen REMBAZA und NightRaid war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 124 Kills verteilt, das sind 36 % aller 340 Kills in diesem Spiel. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die TEC-9 gut bekannt sein. Die TEC-9 ist der Counterpart von der Five-SeveN. Sie hat eine hohe Magazinkapazität, jedoch ist der Rückstoß ziemlich hoch. Dadurch ist die Tec-9 zum rushen in den ersten Runden eher unpraktisch, aber dafür ist sie im späteren Verlauf eine Gute Option als 2. Waffe. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.09.23, 06:35 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich REMBAZA für die Map Anubis und NightRaid für Mirage. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Nuke, Inferno, Vertigo und Ancient entschieden, blieb letztlich Overpass als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.